Legends-of-Lordaeron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DkP System wird kommen

Nach unten 
+19
Schmandy
Dreddi
Sleepy
Maroonaar
Sunanda
Prenus
Lumin
Jediritter
Etaria
Pharrell
McStilz
Kendaric
Santrius
Quelmoonrage
myltorr
Wutank
Akalarion
Dual
Sirlanzelot
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Prenus




Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 38
Ort : Dietzenbach bei FFM
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 2:31 pm

Wie schut denn ein typischer DKP-Auftrag aus?


Gruß,
Sven
Nach oben Nach unten
Quelmoonrage

Quelmoonrage


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 43
Ort : Zürich atm
Anmeldedatum : 18.03.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 2:54 pm

^^ Biete Sex für DKP !!!
Nach oben Nach unten
http://www.xchar.de/img/signatur/19443.png
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 3:16 pm

HöHö Max dann wird das nix mit dir^^ wist nie ein Item kaufen können Basketball
Nach oben Nach unten
Quelmoonrage

Quelmoonrage


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 43
Ort : Zürich atm
Anmeldedatum : 18.03.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 3:38 pm

ach das klappt schon !!!
Nach oben Nach unten
http://www.xchar.de/img/signatur/19443.png
Sleepy




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 6:54 pm

Mahlzeit

so also ich srech mich auch nach einiger diskussion für ein DKP system aus

zudem will ich auch meine aufnahme für "das Team" zurückziehen nicht weil ich keine lust oder keine Zeit habe zu Raiden.
Ich hab einfach in der letzten Woche gemerkt das ich nicht gemacht bin für so viel raiden und ich kann auch net garanieren das ich jede Woche da bin und das wenn ich da bin das ich Mats hab usw.

Des DKP System find ich super weil da viel Arbeit belohnt wird was auch richtig ist also pro DPK cheers cheers auf der anderen Seite weiß ich das ich im sept gehen werd und warscheinlich die nächsten 9 monate kein WOW spiel also sind die Punkte die ich zu dem zeitpunkt noch habe sinnlos... jetzt werden viel sagen das ich in ssc und TK meine Punkte ausgeben kann ... das weiß ich auch ^^ nur ich brauch eigentlich nur T5 +-1 oder 2 items und ich sag lieber nehmen andere die items und wenn ich dann mal dabei bin und es keiner braut dann erst ich...
Mein Gedanke dabei ist einfach der was nützt mir ein item wenn ich eh nimmer zock und es vergammelt...

Fazit: ich bin für ein DKP System nur werde mich nicht aktiv daran beteiligen dh. wenn ich da bin geh ich gern mit raiden (wenn ihr mich braucht) wenn ich net da bin auch net

Karazhan werd ich auch weiter wenn möglich jede woche mit der marken grp besuchen (Marken ftw) da da mehr Spaß im TS usw möglich ist und Spaß ist sowieso im moment alles was ich von WOW haben will.....

ich grüße vielmals

Andy
Nach oben Nach unten
Dreddi




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.09.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 5:45 pm

Moin Leute!

Gründsätzlich bin ich definitiv auch dafür, dass die Raidteilnahme/-disziplin belohnt/bestraft werden sollte. Dahingehend würde ich auch für solch ein DKP-System stimmen.
Jedoch insbesondere als Hybrid-Klasse (Dude) kommen mir doch einige Bedenken bzgl. der Loot-Verteilung bzw. des Punkte-Bietens. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe läuft das ja als Auktion ab, wobei uns 2 Möglichkeiten zur Verfügung stehen, bei denen ich jedoch ein paar Bedenken/Fragen habe:

1.) Geflüsterte Gebote

- Was hindert mich daran potentiell zuviel Punkte auszugeben?
Situation: Heal-Druide A bietet 300 für ein Leder-Heil-Item, Heal-Druide B bietet 2000 weil er die Punkte und zudem noch dickes Need hat.
Druide B gewinnt und bezahlt 2000 obwohl 301 gereicht hätten und sein Raid-Einsatz der letzten Wochen in Form von 1699 Punkten war "für
die Katz".
Alternative: Dudu B bezahlt 310, also Heal-Dude-A-Gebot+10 und bekommt das Item, hätte jedoch auch 1910 bezahlt, wenn Heal-Dude A 1900
geboten hätte?! (Guter Einwand Heiko, Danke)

- Was ist mit Erst-, Zweit- und Dritt-Equip (Hybrid-Problem)
Situation: Heal-Druide A bietet 300 auf Leder-Heil-Item weil einziger Heal-Dude im Raid, Tank-Dudu B bietet 301 spasseshalber um
sein Zweit-/Dritt-Equip aufzubessern. Dude B gewinnt, das Item wandert auf die Bank, der Raid hat nix davon, Dude B freut sich, Dude A nicht.

2.) Offene Gebote

- Wie lange soll denn dann so ein Raid dauern? Und außerdem will ich gegen Mobs/Blizzard spielen, nicht gegen Euch.
Zudem auch wieder die Hybrid-Problematik, T6 (ja, noch illusiorisch) kann ich durchaus 3x brauchen. Könnte es also ein Art
First-Equip-Need-Bonus geben, der dann auch dem Raid nützt?

Das sind so die Dinge die mich in dem Kontext beschäftigen, kann sein, dass diese Einwände Unfug sind, habe aber auch noch nie in einer Gilde gespielt, die DKP nutzte, ergo null Erfahrung.

Grüße,

Dreddi aka Patric
Nach oben Nach unten
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 14, 2008 11:49 pm

@ Dreddi,

kann dir versichern das all deine Bedenken bei der nächsten besprechung beseitigt werden^^

gruss Lanze
Nach oben Nach unten
Schmandy




Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 46
Ort : Chester, UK
Anmeldedatum : 18.01.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Nen bisschen spaet :o)   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 11:07 am

Hi

Von mir gibt es auch ein klares Ja, das wird auf jedenfall fairer fuer die Leute die viel Mitgehen.

Ich wuerde mich auch zur Verfuegung stellen, falls Olli noch ein bisschen hilfe braucht!
Allerdings auch erst dann, wenn ich wieder Internet habe, neues Modem is aufm WEG!!!! *freu*

best regards

Tobi
Nach oben Nach unten
Dual




Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeMi Jul 16, 2008 12:54 am

Ich wäre fürs ganz normale bieten:

-------------------------------------------------------

Plündermeister postet Item X

Dual: /w Sirlanzelot 200

Sirlanzelot: /Ts 200 sind geboten

Lukani: /w Sirlanzelot 230

Sirlanzelot: /Ts 230 sind geboten

Dual: /w Sirlanzelot 250

Sirlanzelot: /Ts 250 sind geboten.

Sirlanzelot: /Ts (nach 5-10 Sekunden)

3...
2...
1...

Gz Dual.

-------------------------------------------------------

So hab ich es damals mit meiner pre Bc Gilde gemacht und wir sind bis anfang Naxx super zurecht gekommen.
Nach oben Nach unten
Wutank




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.09.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 4:10 am

oh das wär ja fast ne combi aus beiden ^^
das "normale" das ich kenn is einfach im chat zu posten wieviel man bietet, das ich auch bevorzuge.
klar das man dann hochbietet wenn 2 leute das item wollen, aber so weiß man woran man ist.
man sollte auch wissen wie weit man selbst gehen würde für das item und kann sich so das maximum setzen.
aber das von dir sina is auch ganz gut, finde halt das mehrmalige bieten besser als nur 1x punkte
zu setzen wovon man denkt das das item "kostet".

btw. ne frage zum geheim bieten: wenn ich dann immer meine max dkp setze und der rest nur niedrig setz
weil sie denken das man das item für low dkp bekokmmt, aber wir halt sowas wie +10 des 2. höchsten gebots
machen, da staub ich doch immer alles ab oder nich?
Nach oben Nach unten
myltorr




Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 10.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 7:31 am

du bekommst keine punkte gonni , hat man dir das nich gesagt Basketball Wink
Nach oben Nach unten
Crouwn




Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 40
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 16.07.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Find ich gut!   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 12:36 pm

Ein DKP-System hat seine vor und Nachteile. Bei einer Raidgilde sehe ich allerdings keinen weg vorbei an diesem system!
Ich war bei encasa dabei als das system neu eingeführt wurde und es hat wirklich nur positives für Raidgilden.
Allerdings muss ich anmerken das man es eventuell ein bisschen einfacher halten sollte und die mengen der zu vergebenen punkte runterschrauben
sollte. Paar punkte pro raid und für jeden auf der ersatzbank+die dkp aufträge. minus dkp auch ok. alles andere macht es irgendwie kompliziert!

das wars danke Smile
Nach oben Nach unten
Infamous

Infamous


Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 43
Anmeldedatum : 20.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 3:38 pm

Ishnu´ala,

sooo ... meine paar Gedanken zu dem ganzen Dkp Thema... halte mich kurz da ich das ganze drumherum nicht mitbekommen habe bzw. was schon besprochen wurde.

Ich bin der Meinung jede Gilde (besonders Gildenbündnisse) die AKTIV raiden sollten auf jedenfall mit einem Dkp-System arbeiten. Das unterstützt einfach das "Gerechtigkeitsgefühl" bei allen Raidteilnehmern. Wer raidet kann sich Items holen. Denke mal das ist jedem klar.

Nur zur Umsetzung eines Dkp Systems muss man einiges bedenken... vieles wurde ja auch schon angesprochen.

Hier einige Überlegungen:

1. Aufwand
Egal wie super und ausführlich ein Dkp System ist, es bedeutet arbeit. Ich würde dieses System möglich so integrieren das es möglichst einfach zu verwalten ist. Umso mehr man abdeckt umso mehr arbeit für denjenigen der das verwalten muss. Man sollte sich auch überlegen ein Dkptool anzuschaffen.. wie heißt dieses standart Dingends... EQDKP glaub ich.

2. Bereitschaft
Man sollte auf jedenfall mit einer "Bereitschaftsklausel " arbeiten. Damit meine ich, dass wenn sich jemand vor der Instanz auf "Bereitschaft" stellt,sollte er die gleichen Dkp bekommen wie jemand der aktiv im Raid ist. Ich finde das aus folgende Gründen unverzichtbar:

-Möglichkeit der Klassenrotation im Raid, d.h. wenn mehrere Leute aus verschiedenen Klassen auf Bereitschat sind, kann man schnell den wechselnden Anforderungen eines Bosses gerecht werden.
-Schnelles Auffüllen des Raids wenn jemand (wieso auch immer) während des Raides offline muss
-Frewilliges Auswechseln vor einem Boss um jemanden mit Need die möglichkeit zu geben das Item zu gewinnen
-Gemeinschaftsgefühl: Auch wenn man nicht zu den aktiven 25 Leuten gehört, bekommt man sein "Gehalt" für erbrachte Leistung und da ist es für manche nicht so schlimm mal einen Raid vor der Instanz zu stehen.

3. Bieten
Also bei dem Thema wie die Gebote ablaufen sollten kann ich nur sagen, dass ich die geheime Methode am besten finde. Da kann man halt auch als jemand der wenig Dkp hat Items bekommen, wenn die "reichen" zu geizig sind. Wenn man ein Item haben will, muss man halt auch dementsprechend Dkp setzten. Dieses offene Bieten finde ich persönlich nicht so gut, aber es ist halt Geschmackssache. Im Grunde kann man beides verwenden.

Denke das reicht erstmal... so wie ich Euch kenne habt Ihr Euch eh schon genug Gedanken gemacht.

Greetz
Chris aka Infamous
Nach oben Nach unten
Uthertudur




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.08.07

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 21, 2008 8:16 am

hiho, hier mal der veralbert^^, gz lanze

thread zwar schon geschlossen, trotzdem ja von mir, obwohl ich auch hingenommen hätte wofür sich die masse entscheidet.
meine teilnahme wird sich wie meistens bisher auf den dienstagsraid begrenzen, will aber nix versprechen euch aba auch ein uther down nicht enthalten.

grüsse albert
Nach oben Nach unten
Durin

Durin


Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 32
Ort : Dinslaken/NRW
Anmeldedatum : 24.03.08

DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitimeMo Jul 21, 2008 9:53 am

Moin erstmal
Leider konnte ich meine Meinung nicht rechtzeitig posten da ich halt im Urlaub war....^^
Ich bin aber für ein DKP System und falls es noch nicht sicher ist ob offen oder geheim, ich bin für geheim, da ich mit meinem Hordler beide Varianten schon in Kara erlebt habe und mir die 2. besser gefallen hat. Der Grund wurde hier schon angesprochen: viele DKP "Reichen" sind geizig und bieten nicht immer das Maximum an DKP, was sie ausgeben würden. Damit können auch die DKP"Armen" mal ein Item bekommen.(Wäre fair für Leute die nicht immer Zeit für Raids und DKP-Aufträge hätten) Das könnte man das so machen wie hier schon erwähnt mit den 10Dkp über dem vorletzten Gebot. Außerdem kostet das offene Gebot zu viel Zeit. Bin mit dem rest zu frieden oder wurde hier schon angesprochen.

Mfg Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DkP System wird kommen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DkP System wird kommen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Vorbereitung aufs DkP system

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Raid-
Gehe zu: