Legends-of-Lordaeron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DkP geht an den Start

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 9:01 am

Hallo Leute,

Es ist soweit, wir starten am Do den 14. 08. 2008 mit dem Dkp System Eqdkp plus welches Jürgen
bei The Core auch schon auf der HP aufgesetzt hat.

Wie, wo was,

Als erstes, falls noch nicht erledigt müsst ihr euch im DkP System Registrieren und euren
Char / Chars verknüpfen.. ( Bitte nur Raid taugliche Chars verknüpfen ) Das wars dann auch schon was ihr erledigen müsst.
Wer hier nicht klar kommt kann sich Ingame an mich oder Jürgen/ Aka Mymind wenden.

http://www.the-core.org/eqdkp/listmembers.php


Nehmt den Link gleich in eure Favoriten den ihr werdet ihn immer wieder brauchen.

1. zum nach schauen eurer DkP Punkte
2. zum Anmelden zu einem Raid

Ja ihr habt richtig gelesen. Ab Einführung des DkP Systems werden wir diesen Raidplaner für
Die Gilden / Allianz Raids verwenden. ( 2 mal 25ziger Di und Do und die 2 Gilden Kara Runs am Mi )

Der GEM bleibt weiterhin bestehen, darüber könnt ihr eure eigenen Kara Twink Runs organisieren.
Und auch die Samstag nachmittags Raids die Ausserhalb des DkP systems laufen ( Das was Kendaric jetzt schon regelmäßig macht ).


Es folgt nun eine Beschreibung wie dieses System bei uns funktioniert.

Am Stichtag bekommt jedes Registrierte Mitglied ( Raid tauglich immer vorausgesetzt ) 40 DkP Punkte auf sein Konto und hat Gebots Recht von beginn an.
Das ganze gilt 4 Wochen für alle die sich innerhalb dieser Frist Registrieren.

Nach Ablauf dieser Frist, kann man sich zwar immer noch Anmelden und bekommt auch die
40 DkP Punkt darf aber erst ab der zweiten Raid Teilnahme auf Items bieten.
Sozusagen erst mal einen Probe Run machen und etwas leisten dann gibt’s auch Loot.


Der erste Raid der dann statt findet zählt zwar schon im System es wird aber zum letzten mal um die Items gewürfelt so wie bisher.
Ab dem zweiten Raid werden dann die Items gegen Einsatz von DkP Punkten vergeben.

Tl = Teilnehmer

Wie kann ich weitere DkP Punkte bekommen?

1. Durch Teilnahme am Raid
2. Durch Raid Teilnahme auf Ersatzbank
3. Durch sogenannte DkP Aufträge

Dkp im Raid:

Achtung Änderung: Gestrichen
Es wird pro Raid einen festen DkP wert von 60 punkten geben.
Bestehend aus 40 Zeit Punkten und 20 Boss Punkten.
Achtung Änderung: Gestrichen

Es werden 10 Punkte pro Stunde Raidteilnahme und 5 Punkt pro Boss vergeben.




Für einen Firstkill gibt es je Tl extra 20 Punkte dazu.



Dkp auf Ersatzbank:

Wer sich bereit erklärt die ganze Raiddauer über seinen Mainchar Raid fertig bereit zuhalten
bekommt die vollen Zeit Punkte Plus 5 Punkte extra wenn er nicht zum Einsatz kommt als kleine Belohnung, also insgesammt 45 punkte. Ab dem Moment wo derjenige zum Einsatz kommt rutscht er natürlich in die Raid Regelung und bekommt die Punkte für die Bosse die ab dem Zeitpunkt noch gelegt werden.
Diese möglichkeit wird aber immer nur max. 3 Leuten geboten
1 Tank, 1 Heiler, 1 DD´ler
Es kann auch Ausnahmen geben das wird aber dann frühzeitig bekannt gegeben.


DkP über Aufträge:

Diese möglichkeit wird denjenigen Angeboten welche aus Beruflichen oder Schulischen gründen nur sporadisch an den Raids teilzunehmen können.
Allerdings nur bis zu einer Maximalen Punktzahl, die max 50% der durchschnittlichen Punktzahl
Entspricht, die in einer Woche durch 2 Raids erreicht werden können.

Beispiel:
2 Raids pro Woche ohne First Kill würden 120 Punkte betragen.

davon 50 % = 60 P die über Aufträge in einer Woche erreichbar sind.
Warum nur 50 % ??
Beim farmen habt ihr keine / geringfühgige Repkosten, braucht keine Tränke, Elixiere usw.
Desweiteren kann eine höchst Grenze von 250 DkP Punkten nicht durch Aufträge überschritten werden.

Achtung: dies soll nicht als leichtes Punkte sammeln angesehen und ausgenutzt werden, die Auftraggeber werden euch dann entsprechend ausbremmsen.
Entsprechende Aufträge werden noch von den Offis ausgearbeitet und dann ins Forum gestellt.


Sonstige DkP Punkte:

Es wird weder Pünklichkeits noch sonstige Zusatz Punkte und auch keine Straf / minus DkP Punkte geben.
Grobes fehl Verhalten wird ab Einführung des DkP systems mit Flask für die Bank bestraft.
Was somit wieder dem Raid zugute kommt.

Was ist grobes fehl Verhalten:

- Nicht Pünklich in der Instanz ( Weil mal wieder nicht vorbereitet wurde. Sprich erst noch Buff zeugs usw. besorgt werden muss.
Strafe = Beim ersten mal gibt’s eine Verwarnung ( wird Notiert ),ab dem zweiten mal kostet es eine Flask.

- Kein Buff zeug drauf ( Flask oder 2 Elixiere, Food, Waffen verstärkung ) ( Gilt nur zum Boss Kampf )
Strafe = Erstes mal Verwarnung, zweites mal, eine Flask für die Bank.

- Unnötige Zeit verzögerungen, durch wiederholtes Arsch Pullen, Ständiges oder unangemeldetes AfK gehen ( vor allem während des Rezzens ), Ignorieren von Raidleiter
Anweisungen .
Strafe = Wie oben schon beschrieben.

Ankündigung: Das leidige Thema Pimpen
Ab Dkp start werden sich die Leute die sich nicht Pimpen den Ärger des restlichen Raids ankreiden müssen, denn es wird KEIN Boss Pull erfolgen solange nicht ALLE 25 Leute voll gePimpt sind.



Wie wird geboten?

Wir haben uns für die Form des Stillen Gebots entschieden mit der sogenannten Ebay variante

Und so läuft das ganze:

Plündermeister postet ein Item, und sagt an First need bitte gebote abgeben.
Alle die need haben für ihre Main Skillung wispern ( ohne vorherige angaben im Raidchannel ) dem Auktionator ihr Gebot.
Nach ca. 15 – 20 Sekunden kommt die Ansage vom Auktionator „ ENDE KEINE GEBOTE MEHR“

Nun verkündet er wer das Item für wieviele Punkte bekommt. ( Mehr wird nicht veröffentlicht ) ( Selbstverständlich hat er Screenshots von den Geboten zu machen)
Sollte niemand für seine Main Skillung Need haben, erfolgt die Ansage. Bitte Gebote für Sekundär Skillung abgeben.


Was bedeutet die Ebay variante:
Spieler A bietet 110 Punkte für ein Item
Spieler B bietet 200 Punkte für das Item
Spieler C bietet 160 Punkte dafür
Bekommen wird das Item Spieler B für 170 Punkte, also 10 Punkte über dem zweit höchsten Gebot.

Item Preise:
Da wir das ganze so einfach wie möglich halten wollen, wird es nur 3 Kategorien geben.
Set Item = Mindest Gebot 80 Punkte
Non Set = Mindest Gebot 40 Punkte
Sekundär Need = mindest Gebot 30 Punkte ( Egal ob Set oder Non Set, da first need immer vorrang hat )


Char regelung:

Da wir Aktuell 72 Raidfähige Spieler haben, und auch noch einige nachkommen
haben wir uns Entschieden keine Twinks ins DKP System aufzunehmen.
Das heißt spätestens jetzt ist die letzte Chance seinen Main anzugeben.
Bei Überbelegten Klassen werden wir auf eine Vernünftige Rotation achten,
sofern ihr das nicht untereinander klärt.
Desweiteren hoffe ich das sich niemand aus den Raids zurück zieht weil er aus der Aktuell geraideten Instanz, nichts mehr braucht.
( Alle anderen haben ihn auch unterstütz damit er sein Zeug bekommen konnte ! )
Sollte mir hier jemand auffällig werden, wird er seine Pause auch in der nächst höheren Instanz erst mal fortsetzen.


Sollte es Setup bedingt vorkommen das irgend wer auf einen Twink umloggt
bekommt er die Punkte auf dem Main gut geschrieben und kann Need dann Anmelden wenn kein Main Need hat. ( Sprich Main vor Twink ) ( Twink ist gleichberechtigt zu Sekundär Need )


Was machen wir mit unseren Twinks:
Wir werden versuchen einmal pro Woche einen regelmässigen Raid zu Organisieren, der ausserhalb
Des DKP Systems läuft und an dem dann auch Twinks teilnehmen können. ( Raid tauglich vorausgesetzt )
Denkt aber bitte daran auch ein Twink Raid braucht Tanks und Heiler !!!


Am Mittwoch um 18:00 Uhr ( vor Kara ) findet dazu noch eine TS besprechung statt, bitte versucht möglichts daran Teilzunehmen damit
noch offene Fragen von euch geklärt werden können ohne das ich mit 30 Leuten einzeln sprechen muss.


Zuletzt von Sirlanzelot am Di Dez 02, 2008 9:10 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Akalarion




Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 1:36 pm

hm
Nach oben Nach unten
neilsn




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.12.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 9:30 am

werde nicht mal mehr in der liste geführt Question scratch Mad Sad
Nach oben Nach unten
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 10:17 am

Niels das wir daran liegen das du dich noch nicht registriert hast bzw. deinen Mage noch nicht hinzugefügt hast.

Meld dich einfach Ingame bei mir dann machen wir das zusammen.

Mir war das schon aufgefallen doch leider warst du die letzten Tage nie On wenn ich da war.


Gruss freddy
Nach oben Nach unten
neilsn




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.12.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 2:09 pm

hi freddy,

das ich nicht online bin momentan liegt daran, das ich zur zeit im urlaub bin Wink

werde erst wieder ab nächsten donnerstag aktiv am geschehen teilnehmen koennen.

bis dahin,

sonnige gruesse


nils
Nach oben Nach unten
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeDo Aug 14, 2008 3:22 pm

Na dann noch viel spass, viel Sonne und noch mehr Alc^^

Bis dann
Nach oben Nach unten
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitimeMi Aug 20, 2008 5:05 pm

Achtung es hat ne kleine Änderung gegeben.

und zwar werden wir dioch keinen festen Dkp wert pro Raid machen, sondern wie anfangs gedacht

10 Punkt pro Stunde und 5 Punkte pro Boss

die 20 Extra Punkte für einen Firstkill ( noch nie gelegten Boss ) bleiben.

Das ganze hat Administratorische gründe als sry aber das system muss sich erst in der Praxis einspielen und es könnten noch weitere änderungen vorgenommen werden.


Ich werde das hier im Post immer Aktuell rein schreiben.



Gruss Freddy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DkP geht an den Start Empty
BeitragThema: Re: DkP geht an den Start   DkP geht an den Start Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DkP geht an den Start
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Raid-
Gehe zu: