Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Ashrasha



Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 46
Ort : Goslar/Harz
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten   Mo Sep 24, 2007 12:28 pm

Hallo Legenden,

wie ja den meisten bekannt ist bin ich Juwelenschleifer, d.h. ich bin in der Lage Adamantiterz (oder auch Teufelseisenerz) zu sondieren. Die dadurch gewonnen blauen (und grünen) Edelsteine kann ich entsprechend schleifen. Natürlich stelle ich meine beruflichen Fähigkeiten den Gildenmitgliedern weiterhin zur Verfügung. Also ich sondiere gerne Erz, um Steine zu gewinnen die dem einzelnen Mitglied hilft seine Ausrüstung zu verbessern. Woher das Erz ist, ob erfarmt oder im AH gekauft spielt für mich keine Rolle.

So jetzt denkt sich der eine oder andere "Ja und?, is doch normal!" Richtig! Aber was werde ich in Zukunft nicht mehr machen:

Ich werde kein Erz mehr sondieren, wenn ich aus den gewonnen Edelsteine Steine schleife die dann an den Höchstbieteneden im AH verkauft werden.

Zur Begründung:

Juwelenschleifen ist ein Beruf wie jeder andere produzierende Beruf (z.B. Lederverarbeitung). Ein Lederer stellt gerne gegen Mats anderen Items her wenn sie benötigt werden. Da wir in der Gilde Großmeister fast jeden Berufes haben, wär es doch ziemlich leicht einen Char mit Bergbau/Kürschnern, Bergbau/Kräuterkunde, etc zu skillen, sich aus den gewonnen Mats von einem anderen Gegenstände, Tränke oder Edelstien herstellen zu lassen und diese dann gewinnbringend im AH zu verkaufen. Es ist ziemlich einfach die Sammelberufe auf 375 zu skillen, aber es ist verdammt schwer einen produzierenden Beruf auf diesen Wert zu bekommen. Das Herstellen kostet zu dem ja auch ein wenig Zeit, wenn ich also mit Mats zu einem z.B. Lederer gehe und mir 10 Teile herstellen lasse, dann muß man sich erstmal treffen, anhandelen, herstellen und wieder anhandeln, etc... macht man das, weil jemand sein Setup verbessern möchte, dann macht man das gerne, aber macht man das damit jemand die Teile dann im AH anbietet, kann das auf Dauer sehr anstrengend sein. Mir persönlich fehlt dann einfach die Motivation.

Ich möchte nicht mißverstanden werden (ist auch überhaupt nichts persönliches), aber ich werde keine Edelsteine mehr zur kommerziellen Nutzung schleifen!

Ich schleife in Zukunft weiterhin Steine bei Bedarf für den Mainchar oder einem Twink, und ich sondiere gerne auch Erz um die Steine für diesen Bedarf aus diesem Erz zu gewinnen.

Dafür werde ich in den nächsten Tagen mein Charakterprofil auf buffed.de aktualisieren, damit jeder einen Überblick auf meine kleine Sammlung an Vorlagen hat.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und das sich niemand auf die Füße getreten fühlt, das wäre dann nicht meine Absicht gewesen.

MFG

Sascha alias Ashrasha et Asmandrae
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 51
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten   Mo Sep 24, 2007 4:53 pm

Hi Sascha,

Ich verstehe was du sagen willst und ich bin ganz deiner Meinung. Ein Beruf bei dem man was Herstellt ist vom Skillaufwand und von den Kosten nicht mit Farm Berufen zuvergleichen.

Ich finde es ganz I.O. wenn du deine Dienste koste los anbietes solange es für den eigenen Bedarf des jenigen ist, und ich persönlich hätte auch kein problem damit wenn du eine Kleine Gebühr nimmst wenn deine Dienste für Kommerziele zwecke gebraucht werden.

P.S für alle die nicht wissen was die guten Rezepte für Juwelenschleifer kosten, schaut mal spasses halber im AH nach. Ich weiss das Sascha sehr viel Geld für diverse Rezept ausgegeben hat, das nur mal so damit ihr Sascha besser versteht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten   Mi Sep 26, 2007 12:56 pm

Kann ich vollkommen verstehen ...

Ich gebe eh immer Trinkgeld ... ausser mir wird damit gedroht die Items zu behalten wenn ich mein Gold nicht rausnehme.. *zuDarjalarüberschiel* ... Rolling Eyes

Ausnutzen lassen sollte man sich bei aller Gildentreue nicht.

Muss mir auch noch überlegen ob ich das mit Juwelenschleifer durchziehe ... denn selbst die neuen BOP Steinchen sind nicht wirklich für meinen Schami interessant. Man wird sehen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten   

Nach oben Nach unten
 
Erz sondieren, Steine schleifen und andere Kleinigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» aufgabe von ukhty
» Woher bekomme ich Steine/Felsen für den Steinbruch?
» goldhaltige Steine und Kristallin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Berufe-
Gehe zu: