Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 [WotLK] Cry me a river ^^

Nach unten 
AutorNachricht
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: [WotLK] Cry me a river ^^   Mo Sep 22, 2008 1:48 pm

Quote aus WoWForum:

CoH vs. Chainheal

CoH (incl. Glyphe):
811Mana, instant, 1800 heal pro Ziel, heilt 6 Ziele = 10800 heal

Chainheal(incl. Glyphe):
709Mana, 2,5 Sek. Cast, heilt 4 Ziele: 4500+2250+1125+563=8439 heal

So und nun sag mir was an diesen einfachen Zahlen nicht aussagekräftig ist?
Natürlich habe ich nun EarthlivingProcc unterschlagen. Allerdings genauso beim Coh die procc-chance auf den instant-flash, durch den beide Spells nämlich noch viel besser zu vergleichen sind, da eben der instant-flash den "burstheal" vorteil des Chains quasi ad absurdum führt.

Mir ist sehr wohl klar, das Chainheal nach wie vor ein guter spell ist, der auch im raid je nach encounter durchaus zum " effektivesten spell" werden kann. Aber wenn selbst unser mit abstand bester spruch nicht mithält, halten unsere anderen sowieso nicht mit.


Sad


Zuletzt von Infamous am Di Okt 28, 2008 12:43 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 51
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Mo Sep 22, 2008 4:50 pm

Was ist CoH ?

denke mal damit ist kreis der Heilung vom Priester gemeint bin mir aber nicht sicher, da mein Englisch miserabel ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Mo Sep 22, 2008 5:58 pm

Da gehts um Kreis der Heilung den Instant vom Priester
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Mo Sep 22, 2008 6:34 pm

Dafür produziert CoH unter Umständen mehr overheal und heilt auch Leute dies nicht nötig haben.
Chainheal heilt halt die dies nötig haben und ist felxibler da sie auch sehr weit springt eigentlich ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Sep 23, 2008 10:23 am

Ist schon richtig, natürlich ist Kettenheilung trotzdem noch ein super Healspell.

Was ich aber n bissl unverhältnismäßig finde sind die Manakosten.

Ich meine, die Priester sind im Vergleich zu den Schamanen eh schon x mal flexiblere Heiler und mit dem jetztigen CoH und Gebet der Heilung (ka den Grp Heal halt) können die auch schon übelst die Grp hochheilen (ich steh auch CoH Priester bei Hexxlord). Und jetzt wird es halt noch übler.

Dann kommen wir zu meinen Bedenken. Nach den Beta TS Geschichten von Olli bekommt ja jede Klasse verstärkt AOE Spells, der Pala und der Todesritter sind gute AOE Tanks (was ich gelesen hab), also schlussfolgere ich (also ich^^) das es verstärkt AOE Mobgrp bzw sogar Bosse geben wird... und wenn der Schamane bis jetzt der Gruppenheiler Nr1 war, kann er das zukünftig vergessen. Wenn der ganze Raid ständig Schaden bekommt und 2 Priester CoH spammen und der Druide evtl noch seinen neuen AOE Heal der warsch. auch noch Instanzt ist, braucht der Schamane nichtg mehr wirklich Kettenhealn weil es noch mehr Overheal erzeugt als jetzt schon.

Bis die Kettenheilung gecastet ist sind die Targets schon hochgeheilt denn Instant > 2,5 Castzeit... da es kein Downranking mehr gibt, geht dann der Maxspell ins Overheal und vom Manaveffizienz ganz zu Schweigen.

Es lohnt sich einfach nicht mehr mehr als 1 max 2 Restos im Raid zu haben, denn Druiden und Priester können jetzt auch AOE Heilen, aber sind trotzdem noch die besseren Singletargetheiler.

Paladin lassen wir mal aussen vor, der wird mit dem Addon eh IMBA^^

Dann das neue Buffsystem... wirkt halt komisch auf mich.

Aber man wird sehen, wie ich schon gesagt habe. Ich spiel den Char hoch der der Gilde am meisten bringt. Ob jetzt Schamane, Schurke oder nen Todesritter Tank.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Sep 23, 2008 3:35 pm

Spiel das was dir Spaß macht ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Sep 23, 2008 4:27 pm

Akalarion schrieb:
Spiel das was dir Spaß macht ;P

-.-

Mir macht mein Schurke und mein Schami spass... aber so n Tank wäre halt noch ne Herausforderung ... und nützlich noch dazu.

Man wird sehen was bei der Gildenbesprechen raus kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Okt 28, 2008 12:26 pm

Hier mal n paar aktuelle Beta "Meinungen" von Groller, Restoschamane bei den Affenjungs... leider scheinen sich meine befürchtungen zu bewarheiten ... momentan jedenfalls noch.

[WotlK] 25er Naxx oder ein Resto gegen CoH
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Resto Manareg vs. andere Klassen   Di Okt 28, 2008 12:44 pm

Und hier noch ne kleine Diskussion über das Manareg der Heilklassen untereinander

Resto Manareg vs. andere Klassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Okt 28, 2008 2:51 pm

Aber im Endeffekt ändert sich ja nix^^
Schamis sind aktuell auch mit Manareg etwas im im Nachteil, allersdings komm ich beim heilen dennoch sehr gut klar und Raidbuffed geh ich trotzdem so gut wie nie oom wenn ich ab und zu mal nen trank schmeiße.
Mal sehn wies dann auf 80 is Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Okt 28, 2008 3:31 pm

Hmm ... naja ich finde es momentan ned sooo prickelnd, wo ich im Verhältnis zu anderen Heilern stehe.

Ich will ja jetzt nicht übertreiben oder so ... aber ich denke, dass ich von mir behaupten kann ein guter Heiler zu sein. Da erinner ich mich nur an den ZA Run mit Erik und mir als Heiler... naja im endeffekt ist es darauf hinausgelaufen, dass Erik 1/3 mehr geheilt hat als ich... das hat mich schon erschrocken ^^

Klar liegt es auch daran das ZA halt ne 10er Instanz in der der Raid wenig Schaden bekommt (mit ausnahmen), und das MOMENTAN eh alle Klassen hart abgehen und ZA oder die anderen HC nicht als referenz genommen werden können. Da es eh nur noch ein durchrushen und durchbomben ist. Und wenn halt wenig Spieler schaden bekommen, gewinnt der, der schneller casten kann.

Doch die Betaberichte bestätigen meine "bedenken"... ich sehe es schon kommen, die COH Priester (hm ok wir haben ja auch nur einen) kümmern sich um den Raid und ich mach MT Heilung... Smile

Naja man wird es sehen wie es tatsächlich "live" geht... und wie es sich auf lvl 80 spielen lässt. Ich bin gespannt... und wenn es nicht anders geht, muss ich wohl nen COH Priester hochziehn... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Okt 28, 2008 3:43 pm

... oder deinen Schurken spielen ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Di Okt 28, 2008 4:34 pm

Hmm... wäre auch ne möglichkeit...

ABER

wir brauchen Heiler... erstmal wird mein Schamane hochgezogen. Wenn er natürlich nichts bringt, werden die Karten neu gemischt.

Abwarten was die Zeit bringt... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   Fr Okt 31, 2008 4:18 pm

Falls es noch andere Restos bzw. Heiler interessiert.... hier wieder ne kleine Diskussion aus dem US. Healforum

I'm happy with my Resto Shaman
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [WotLK] Cry me a river ^^   

Nach oben Nach unten
 
[WotLK] Cry me a river ^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Klassen :: Schamane-
Gehe zu: