Naxxramas So ich werde hier nach und nach einen hoffentlich übersichtlichen Instanzguide für Naxxramas posten. Da ich meine Erfahrungen vom „alten“ Naxxramas mit dem Jetzigen abgleiche, werde ich nach und nach die einzelnen Flügel hier beschreiben, in denen ich selber schon im 10er Raid war.
Den Beginn macht der
Spinnenflügel:
Zum Trash:Allgemein ist der Trash im 10er Naxx ziemlich einfach und sollte normalerweise kein Grund für ein Wipe sein.
Auf dem Weg zu Anub habt ihr lediglich 2 Arten von Trash.
1. Patroulien von kleinen Spinnen
- im richtigen Moment pullen, am besten vom Jäger und BOMBEN
2. Gruppen mit größeren Spinnen
- focust die lilane Spinne „Schreckenskrabbler“ als erstes, weil die ein Fluch verteilt, der die Heilzauber entkräftet
- danach die anderen kleineren Spinnen und dann die große Grüne, die man im Bedarf etwas abseits vom Raid tanken kann, wegen Giftdebuff
Wenig Trash später und schon steht ihr bei
Anub’Rekhan:
- MT rennt zu Anub und tankt ihn an der Posi, wo er sich vor dem Pull befindet
- Der Raid verteilt sich im Raum (wegen Durchbohren = Stacheln die aus dem Boden kommen und einen nach oben schleudern) auf Max Range und fährt sofort Full Dmg
- Kurze Zeit später spawnt hinter Anub eine Gruftwache, die sich der OT schnappt. Der Raid killt sofort die Gruftwache, dabei sollten alle möglichen Stun’s genutzt werden, da die Wache eine stackende Säure auf den OT macht, die mit immer mehr Schaden tickt
- Danach weiter Dmg auf Anub
- Nach ca. 1min wirkt Anub „Heuschreckenschwarm“(= ein stackender Debuff um Anub, den alle Spieler abbekommen, die zu nah sind). Der MT nimmt sofort die Beine in die Hand und rennt am Rand auf die andere Seite. Heiler müssen auf den Tank in der Phase dolle aufpassen, aber selbst auf Range bleiben zu Anub, wegen dem Schwarm. Der Raid läuft auf die Seite wo der MT nicht langläuft. Nachdem Anub einen Heuschreckenschwarm gewirkt hat, kommt aus dem Tor, wo er vor dem Pull gelegen hat eine neue Gruftwache, die natürlich wieder FOCUS ist.
- Nachdem Anub von eine auf die anderen Seite gezogen wurde verteilt sich der Raid wieder
- Die getöteten Gruftwachen explodieren in unterschiedlichen Zeitabständen und aus ihnen krabbeln dann kleine Skarabäen, welche sofort gefocust/gebomt werden
- Diesen Ablauf bis zum Kill wiederholen.
- 1 fester Heiler auf Tank, 1 Heiler muss die Gruppe auf max Leben halten, damit keiner vom Durchbohren stirbt.
- Sollte ein Spieler sterben, spawnen aus ihm auch Skarabäen, die natürlich gekillt werden
Weiter geht’s zu Fearlina:
Tum Trash:1. gleiche Gruppen wie auf dem Weg zu Anub
2. Patroulien von 2 großen grünen Spinnen = auseinander Tanken und Raid verteilt sich gut, weil die Spinnen random anstürmen und allen Spielern in der Nähe des Angestürmten einen Giftdebuff geben
3. im Raum von Fearlina gibt es mehrere 8erGruppen, bestehend aus Anhängern und Akolypten – aus dem Raum pullen und Bomben
Fearlina:- MT tankt Fearlina oben auf ihrer Platform
- OT kümmert sich um die Jünger, Jäger können helfen die Jünger zum OT zu pullen – diese bleiben zum Teil stehen, wegen Cast’s. Die Jünger in der Nähe von Fearlina tanken
- Raid verteilt sich und fährt FULL- Dmg
- Alle müssen auf den Feuerregen aufpassen und sofort aus diesem rauslaufen
- Fearlina verteilt Gift, was gereinigt werden muss
- Ein DD kümmert sich darum, dass ein Jünger auf 10 % gebracht wird – verteilt vorher Symbole zur besseren Orientierung
- Nach 1min gerät Fearlina in Raserei und macht 3x soviel Schaden, d.h. der MT muss davor unbedingt max. Leben haben – Overheal – und jetzt SOFORT den Jünger, der nur noch 10 % Leben hat killen, damit Fearlina aus Raserei kommt. Am besten nehmen 2 DDs kurz vorher diesen schon ins Target oder setzen sich vorher ein Focus
- Danach wieder weiter full Dmg. auf Fearlina, den nächsten Jünger auf 10 % bringen und das Spiel wiederholt sich
- Sollte ein Jünger getötet werden,bevor Fearlina in Raserei geht, schiebt ihr die Raserei für 30 sec auf. Das sollte aber nicht oft passieren, da euch zum Schluß die Zeit fehlt, Fearlina zu killen
Ab zu Maexxna:
Zum Trash:1. Sinnengruppen ähnlich wie zuvor
2. Eine Art Schemen, die man mit Unsichtbarkeit entdecken vom Hexenmeister früher sehen kann – machen Dmg am ganzen Raid durch Schattenblitzsalven – einfach nuken
Maexxna:- Raid geht vor dem Pull nach links in den Raum, ungefähr in die Mitte von den Spinnennetzen, die an der Wand hängen
- MT tankt Maexxna in der Mitte und dreht sie mit dem Rücken zur Gruppe
- Das Gift vom MT reinigen, weil es die Heilwirkung runtersetzt
- Bei dem Kampf wird kein OT benötigt, also OT = Dmg
- Nach 20 sec wirft Maexxna einen Spieler nach hinten in die Netze, der dann in einem Kokon handlungsunfähig ist und Schaden bekommt. Der Kokon hat bissel über 4000 Trefferpunkte und sollte am besten von einem Jäger sofort zerstört werden
- Nach weiteren 10 sec erscheinen kleine Spinnen, die schnell gebombt werden
- Nach weiteren 10 sec setzt Maexxna jeden Spieler, ausgenommen vom MT, in ein Kokon für 4 sec. In dieser Zeit seid ihr handlungsunfähig, aber der MT bekommt weiterhin Schaden von Maexxna. D.h. vor dieser Phase muss der MT volles Leben und alle möglichen Hot’s drauf haben
- Für die Heiler leicht zu merken : Wenn die kleine Spinnen kommen, haben sie noch ca. 10 sec den MT auf full life zu bringen und hot’s raufzukloppen
- Diese Prozedur wiederholt sich, bis Maexxna 30 % hat. Dann gerät sie in Raserei und teilt erheblich mehr Schaden aus.
- Als Tipp, bring Maexxna auf 32% und wartet die Phase ab, wo alle im Kokon sind und fahrt danach Full Dmg, bis zur nächsten Kokon Phase und dort schmeißt der Tank seine CoolDowns raus (Schildwall, Last Stance, Überlebensinstinkte…)
So der Spinnenflügel ist clear und in dem Raum von Maexxna befindet sich dann ein Portal, womit ihr euch wieder in de Mitte von Naxx porten könnt, um den nächsten Flügel in Angriff zu nehmen. Viel Spass !