Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 So funktioniert das mit den Dkp Punkten

Nach unten 
AutorNachricht
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 51
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 10:16 am

Hi Leute,

für die jenigen die zu BC Zeiten noch nicht bei uns geraidet haben, hab ich hier nochmal die Funktions weise des DkP systems aufgeschrieben.

Wie wird geboten?

Wir haben uns für die Form des Stillen Gebots entschieden mit der sogenannten Ebay variante

Und so läuft das ganze:

Plündermeister postet ein Item, und sagt an First need bitte gebote abgeben.
Alle die need haben für ihre Main Skillung wispern ( ohne vorherige angaben im Raidchannel ) dem Auktionator ihr Gebot.
Nach ca. 15 – 20 Sekunden kommt die Ansage vom Auktionator „ ENDE KEINE GEBOTE MEHR“

Nun verkündet er wer das Item für wieviele Punkte bekommt. ( Mehr wird nicht veröffentlicht ) ( Selbstverständlich hat er Screenshots von den Geboten zu machen)
Sollte niemand für seine Main Skillung Need haben, erfolgt die Ansage. Bitte Gebote für Sekundär Skillung abgeben.


Was bedeutet die Ebay variante:
Spieler A bietet 110 Punkte für ein Item
Spieler B bietet 200 Punkte für das Item
Spieler C bietet 160 Punkte dafür
Bekommen wird das Item Spieler B für 165 Punkte, also 5 Punkte über dem zweit höchsten Gebot.

Item Preise:
Da wir das ganze so einfach wie möglich halten wollen, wird es nur 3 Kategorien geben.
Set Item = Mindest Gebot 80 Punkte
Non Set = Mindest Gebot 40 Punkte
Sekundär Need = mindest Gebot 20 Punkte ( Egal ob Set oder Non Set, da first need immer vorrang hat )

Solten noch Fragen offen sein bitte an mich wenden.

gruss
Freddy / Sirlanzelot

_________________


Zuletzt von Sirlanzelot am Mi Mai 06, 2009 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 10:31 am

Also heißt das ich kann immer maximale DKP bieten weil ich eh nur maximal 10 Punkte mehr als der zweithöchste ausgebe.

Beispiel:

Spieler A bietet 150 DKP
Spieler B bietet seine gesamten 738456763478537249345 DKP.

Spieler B erhält das Item für 160 DKP.

Mh....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Santrius

avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 38
Anmeldedatum : 13.11.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 10:33 am

richtig AKA ! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 11:36 am

Oh noes... meine Pläne wurden durchkreuzt... Very Happy

Also Aka, immer schön dabei sein bei den Raids
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 28
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 12:22 pm

Dann hat ruckzug kein Schwein DKP mehr weil alle all in gehn und hoffen der Zweithöchste bietet weit drunter Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 1:06 pm

ja siehst Du ... so einfach ist es nicht... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 51
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mo Jan 05, 2009 4:17 pm

Nun ja Chris / Aka du solltest dir schon über legen wieviel Punkte dir ein Item wirklich wert ist.

Angenommen ein Ring dropt der dir zwar gefällt aber dich nur sehr minimal verbessert und du setzt deine max dkp ( angenommen 400 )
ein anderer der genau dieser Ring richtig gut verbessert und den ring deshalb unbedingt haben will setzt deshalb seine Max Dkp ( Angenommen 390 )
bist du deine 400 Dkp los für ein Item das du, naja sagen wir eigentlich nicht wirklich gebraucht hättest

Verstehst du jetzt den Sinn bei der sache ??

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashrasha



Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 46
Ort : Goslar/Harz
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mi Jan 07, 2009 1:36 pm

Um es mal so auszudrücken, wenn um Items gewürfelt wird, dann wird von einem einzelnen auch mal um ein item gerollt das er nicht wirklich braucht, aber derjenige der es wirklich gebraucht hätte der verliert dann meistens beim würfeln Sad

Mal ein Bsp: Gruul Run, Ich habe ne blaue Hose an, es dropt T4 für Priester/Dudu etc., ich würfel und verliere gegen einen Priester, dieser Priester hatte ein epische Hose (Hose des weißen Heilers oder so), nächster Raid trägt dieser Priester immernoch die epische Hose die er schon besaß, ich /w ihm und frage warum er nicht T4 trögt, darauf die antwort, ist schlechter als die Hose die er schon hatte. Ich koche innerlich!!!!!!

Ergo: Wer für Items bezahlen muß (in dem Fall mit DKP), der überlegt sich dreimal ob er ein item wirklich braucht und wenn ja wieviel ihm das wert ist.

Zu AllIn: Wenn ich auf ein Item wirklich scharf bin, dann geh ich freilich AllIn, denn ich die meisten DKP habe, dann habe ich es durch ständiges raiden ja auch iwie verdient. Wer die meisten DKP hat, hat i.d.R. regelmäßig teilgenommen und meistens auch nix bekommen, d.h. für ihn ist nix gedropt! Ich erinnere mich an einen BT run wo 2 Paladine beide AllIn um eienn UImhang gemacht haben, weil es der beste Heilerumhang Ingame BC war, der sieger war danach auf 0 was dei DKP anging. Was dann für ihn aber auch heißt, erstmal wieder DKP sammeln und bei den nächsten guten Drops zu schauen wie sie ihm unter der Nase weggeschappt werden Very Happy

DKP bieten ist iwie wie Pokern!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boomi



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 30.12.08

BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   Mi Jan 07, 2009 4:30 pm

Das System was ich kenne ist so, dass es halt für jedes item nen fixen Wert gibt (Brust Beine Kopf kosten x, Gürtel, Armschienen, Umhang x, Setitems x, Einhänder x etc...). Jeder ders will schreibt need mit seinen aktuellen Punkten und der mit den meisten Punkten gewinnt. Hat einer ein item bekommen hat er natürlich weniger Punkte als die anderen bis die sich was schnappen so ist auch eine gerechte Verteilung gegeben da man ned mit einem Schlag alles verlieren kann. Wenns sonst keiner will und man wills für 2nd euip dann wäre ein Standardwert heranzuziehen der relativ niedrig bemessen is.

Alles hat iwie Vor und Nachteile aber im Allgemeinen wärs gut wenn man sich abspricht, so dass halt jeder seine Prioritäten sagt und man das so abstimmt, dass man sich nicht in die Quere kommt. Wenn dann trotdem alle noch das gleiche wollen gibts halt immernoch die all in Situationen ^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: So funktioniert das mit den Dkp Punkten   

Nach oben Nach unten
 
So funktioniert das mit den Dkp Punkten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie funktioniert Tausch?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Raid-
Gehe zu: