Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Nax Raid 17.03.

Nach unten 
AutorNachricht
Sarahheat



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Nax Raid 17.03.   Mi März 18, 2009 11:55 am

Hallo Liebe LoLer,

ich wollte euch kurz ein Paar meiner Gedanken mitteilen zu den letzten beiden Raids an dem ich teilhaben durfte. Dafür erstmal vielen Dank das ihr mich da mitnehmt.

Desweiteren soll ich euch mitteilen von den Tler die gestern mit waren das sie es beeindruckend fanden das Ihr ich das hohe Ziel Immortal stellt. Und gleich dazu gesagt sie wünschen euch dabei viel Erfolg.

Aber es gab da einige Dinge die euch aus unserer/meiner Sicht immer wieder dieses Ziel verwehren werden.
Diese werde ich hier einfach mal niederschreiben evtl könnt ihr ja dran arbeiten und sie verbessern.

1. Kommunikation im Raid.
Also es sind mehrfach sachen passiert die MÜSSEN im TS angesagt werden kurz. Und andere Sachen gehören einfach nicht ins TS im Try/Kill. Beispiel Gluth: Der Disc des SChamis MUSS angesagt werden damit anderen seine Aufgabe übernehmen können. Und ansonsten wird da im Try nix gelabert ausser das abspotten vorne. Denn es interessiert z.b. Kein schwein wieviele Debuffs einer der Add tanks hat.

2. Aggro Da sind mir 2 Sachen extrem aufgefallen. A: Die DDler müsen auf Sicherheit spielen also lieber bissl Luft lassen im Omen wenn man Immortal schafft ist es der Gruppe total egal wer wieviel Schaden gemacht hat. B: Tankaggro .... Sorry für die Worte die ist lächerlich teilweise gewesen, kümmert euch um Rotationen um maximale aggro zu erzeugen, das ist ein riesen wipe grund wenn eure Aggro net passt.

3. Ansagen des Raidleiters. Das lasse ich einfach mal so stehen mit dem Kommentar ZUHÖREN !

Ansonsten habt ihr gezeigt das ihr das schaffen könnt wenn alle 100% bei der Sache sind und jeder mal das Maximum aus seiner Klasse rausholt.
So das wars was mir so im Kopf hängen geblieben ist.

Kurze Anmerkung: ich möchte mit dem Post keinen zu nahe treten, Beleidigen oder sonstiges es waren schlicht und ergreifend Dinge die mir aufgefallen sind.

MFG
Andi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ashrasha



Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 46
Ort : Goslar/Harz
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Mi März 18, 2009 12:27 pm

Zuhören - Dmg Kontrolle!

Damit sprichst Du 2 grundsätzliche Probleme bei uns an.

Solange Raidmitglieder die !!GRUNDREGELN!! des raidens missachten wird das sowieso nichts mit achievments. Die Gilden die diese achievs erreicht haben sind durch ihre grundsätzliche Raidauffassung eher in der Lage um gesetzte Ziele zu erreichen.

Wenn man einen Raid betritt der ein Ziel hat und man selber nicht bereit ist sich diesem Ziel entsprechend zu unterwerfen, dann sollte man den Raid verlassen bevor man den anderen den Spaß verdirbt.

P.S. Und übrigens war das der schlechteste Naxx 25er Raid an dem ich teilgenommen habe!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Korros

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 32
Ort : Pamhagen - Wien
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Mi März 18, 2009 2:12 pm

jo,

bei solchen raids sollte vllt auch nicht jeder VOICE im TS bekommen.....

- ADD
- PAT
- AGGRO

kann man im /raid schnell posten, und wenn dort nicht gespammt wird, wird auch mehr augenwert drauf gelegt.
(ich weiß wir sind keine reine raidgilde, aber für solche achievemnts braucht man eben ruhe und konzentration)


bezüglich AGGRO bin ich jedem verbesserungsvorschalg gegenüber offen!
lightful hat mir da schon recht gut geholfen, danke nochmal Smile
aber da muss noch ein bisschen mehr drinnen sein bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 50
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Sa März 21, 2009 9:49 pm

Tja nach dem ich ein paar Tage mit Abwesenheit geglänzt hab und jetzt der Raid vom Donnerstag schon angesprochen wird will ich mal was zu Dienstag sagen.

Wenn ich nur Raiden will um an Items zu kommen, muss ich nicht, die doch sehr erhebliche Zeit aufbringen um eine Gilde einigermassen geordnet zu führen,
ich muss keine Zeit damit verbringen Raids zu Planen und ich muss mir auch nicht die arbeit machen ein Dkp System zu pflegen. Alles in allem gehen da pro Woche
locker paar Stunden meiner Freizeit dafür drauf.

Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Raidleader, weil ich dafür viel zu nachsichtig bin, aber irgendwer muss es halt machen. Und auch hier geht wieder ne menge Zeit drauf
um die Taktikken zu studieren, Videos gucken und und und......

Ich mach das weil ich dachte mit einem Gildenraid hat man ne Instanz wie Naxx nach 3 - 4 Id´s auf Farmstatus und kann dann mehr erreichen als nur Items sammeln.
Und ich mach das auch für euch damit jeder einzelne von LoL, nicht nur sein scheiss Lila zeugs bekommt sondern, zumindest dacht ich das mal, man auch einen gewissen respekt
auf dem Server hat wenn man den Gildennamen ´Legends of Lordaeron´ trägt.

Aber sry Leute das was bei den letzten paar Raids von einigen abgeliefert wird, dafür lohnt mein Zeitaufwand nicht, solche Ergebnisse kann ich random haben ohne auch nur
5 min Zeit zu investieren.

Leid tuts mir dann nur immer für die Leute die sich auch die zeit nehmen und mit 100% einsatz da sind, denn die werden genauso entäuscht ´einfach schade´
ich kann gut nachvollziehen wenn diese Leute dann auch irgendwann die lust verlieren, wenn dann wieder mal so sachen passieren....

Es wird mehrere min lang im TS erklärt... die Sporen beim Loatheb Achievment dürfen keinerlei Schaden bekommen, es ist alles wegzulassen was überspringt, alles was AE schaden macht ist zu unterlassen, Magier haben keine Rüstungen, Abbilder usw. zu benutzen, Tank muss ohne AE dmg Aggro aufbauen also bitte vorsichtig Dmg machen die DD´ler,
Tja einer unserer Gloreichen Magier hatte aber anscheinend in den vergangenen minuten das headset beiseite gelegt und TV geguckt keine Ahnung was und warum
aber die erste Spore die kommt wird von seiner Rüstung gekillt ?????????????
Und genau so verläuft momentan der Raid bei uns, es wird nicht zugehört, Konzentration pah was ist das ?, 2- 3 tasten durchdrücken und nebei Fernseh schauen ICQ
chatten, oder sonstwas, Scheiss egal zieh ich halt Aggro irgendwer heilt mich schon. Wichtig is ja nur wenn der Boss down ist was er drin hat und wehe das gewünschte Item ist nicht dabei dann sind plötzlich genau die hellwach die 2 min vorher noch am Pennen oder Fernseh gucken waren und fangen auch sofort mit rumheulen an.
In jedem vernünftigen Raid hätte es am Donnerstag mehr minus Dkp Punkte gegeben als plus Dkp

Naxx ist Leicht keine frage, aber muss man gleich alles Grundlegende eines Raids deswegen vergessen / missachten ???
haben eure Chars wirklich nur die zwei bis drei fähigkeiten um schaden am Boss zumachen oder gabs irgendwann nicht noch mehr ???
Ach richtig, ich vergass Dmgmeter hm OK sry.

Wenn ich nur Items haben will dann kann ich in zukunft auch random gehen da läuts genauso oder sogar besser.

Ich bin von Natur aus ein sehr ruhiger Mensch und ich hasse streit und dergleichen. allerdings und das kann euch die Roxi bestätigen, wenn mir der Kragen platzt
sollten alle ganz schnell aussen TS raus dann kenn ich weder Freund noch Feind und es fliegen Leute aus dem raid was mir hinterher sicher wieder Leid tut.
Und ich kann euch eins sagen wenn ich tief in mich reinhöre, spüre ich ein mächtiges brodeln.


Ich für meinen Teil hab mir das gesetzte Ziel abgeschminkt, dafür reicht die Zeit nicht mehr und wir sind meilen weit davon entfernt, obwohl ich weis das wir
das schaffen hätten können wenn wirklich jeder voll dabei gewesen wäre.
Ich drück der 10ner gruppe um Nico und Erik die daumen, die sind nah dran und haben noch alle chancen es wenigstens im 10ner zu schaffen.
Bei allen anderen die ebenfalls mit Herz und Verstand dabei waren, Entschuldige ich mich für das was einige wenige abliefern und uns damit das ganze im 25ziger
verwert bleibt.


Gruss
Sirlanzelot

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Athéna



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 04.01.09

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Mo März 23, 2009 2:51 pm

EY - ich hab 10 minuspunkte!!!!!!! seh ich grad - so nachsichtig wie du zu sein scheinst bist ja garnet! Very Happy

btw.: im raid einfach n mittelweg aus Gut und Böse finden. sollst ja nich jeden gleich kicken. wenns im raid/ ts ma wieder drüber und drunter geht hört man maximal andere leute die einschreiten aber dich als raidleader sehr selten. Bisl mehr präsenz im ts und die leute halten schon ihre klappe bzw kommen garnet erst dazu weil se wissen dass du nich immer der nachsichtige bist! Twisted Evil

und was wirklich mal was bringen würde: sprecht doch ma - ihr als offis- die betreffenden leute an und redet denen ins gewissen bzw. sorgt dann einfach für ersatz. sind laut deiner aussage ja wohl nicht so viele, die das vorhaben/ allg. den raid blockieren.

kopf hoch freddy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lumin



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Mo März 23, 2009 11:42 pm

na da muss ich dann wohl auch noch was zu schreiben, da ich ja mehr oder weniger im letzten post angesprochen wurde.

spass hat der raid net gemacht soviel steht fest ^^. vielleicht war aber auch einfach nur der wurm drin an diesem raidtag, sowas soll es ja geben. da kann man dann auch nix machen^^.
2 tage später , also der donnerstagraid, hat ja gezeigt, dass es auch anders gehen kann.
ich selber finds nun nen bissl schade, dass hier nochmal speziel leute angezählt bzw runtergemacht werden. das muss finde ich nicht sein. jeder macht fehler und jeder der mitgeht versucht in seinem rahmen das möglichste um dem raid zu helfen usw..... und mit JEDER meine ich auch JEDER. mir würde nicht in den sinn kommen hier im forum nochmal auf die einzelnen fehler diesem oder jenem try aufzuzählen, dazu bin ich einfach zu alt ^^. hehe

naja wenn ich es war der schuld hatte am nicht gelingen des achievements , dann bitte ich vielmals um entschuldigung.
im recount stand nichts davon das irgendein mage die ads mit was auch immer bombte, das war jmd anderes ..... aber da sind wir ja bei dem anzählen und soweit ... naja.

hoffe der groll legt sich. bis bald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Korros

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 32
Ort : Pamhagen - Wien
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Di März 24, 2009 11:43 am

jo, keine frage jeder macht mahl fehler Smile
aber ich hab nix dagegen wenn MIR meine fehler vorgehalten werden (wenn andere das stört, dann halt bei denen rücksicht nehmen)
ich finds gut wenn mal gesagt wird "korros, da sind 2 elite mobs im raid was soll der scheiß?!?" da is für mich persönlich dann eine motivation vorhanden es beim nächsten mal besser zu machen bounce
->wie gesagt, is nur meine meinung.

(sollte halt auch in einem angenehmen rahmen geschehn, nicht das ich im nächsten raid von 24 typen angeschwärzt werde Razz )

@freddy
fokus auf 3 adds!!! weg mit den naxx-abfarmraids aus dem planer (equip is ohne ende vorhanden)
ich (und wohl die ganze gilde) würde mich besser fühln wenn die mal abnippeln!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akalarion



Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 27
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   Di März 24, 2009 3:38 pm

Denke auch dass die Leute ihre Fehler zu hören bekommen sollten, persönlich ob per Message, Whisper oder kurzem Gespräch weil Kollektiv ermahnungen kann man sich betroffen fühlen oder auch nicht, denn manche Fehler sind eonem nicht bewusst.
Ich zumindest kann gut damit umgehn wenn mir jemand sagt dass er derbe Mist gebaut habe und dass es einfach nur Noob Action war.
Kein Ding, nächstes mal gibt es den Fehler nicht mehr.

Aber da ich eh grad Pause mache (Abi ftw-.-) will ich mal nich zu große Töne spucken weil im PvP sind Ermahnungen eher selten wenn man nicht gerade Stamm spielt Very Happy

Eisern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nax Raid 17.03.   

Nach oben Nach unten
 
Nax Raid 17.03.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Raid-
Gehe zu: