Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 [BC] SSC - Praxiserfahrungen

Nach unten 
AutorNachricht
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: [BC] SSC - Praxiserfahrungen   Fr Nov 23, 2007 3:23 pm

Sers Leute,

dachte ich schreib mal n kurzes Feedback aus meinen Erfahrungen bis dato.

Also in SSC solltet Ihr auf jedenfall mindestens einen Schamanen dabei haben. Skillung ist erstmal egal, wobei natürlich ein Resto wegen Kettenheilung zu bevorzugen ist.

Jedenfalls gibt es in SSC einige spezielle Aufgaben für den/einen Schamanen.. auf diese werde ich hier kurz eingehen, damit Ihr wenn es bei Euch demnächst losgeht bescheid wisst. Very Happy

Hydross
=> Schamane in die Tankgrp (Natur + Frost Tanks) und dort IMMER Totem des Naturschutzes und Totem des Frostschutzes auf CD stellen. Ich handhabe das so, dass ich immer wenn ein Phasenwechsel vollzogen wird, ich meine Totems neu stelle.

Durch das mal von Hydross das bei jedem Tick das Wasserschild Procct sollte Mana kein Problem in diesem Kampf darstellen ... also Wasserschild IMMER aufrechthalten.

Heldentum einfach während des Kampfes irgendwann zünden ...

Lurker
=> nichts besonderes zu beachten

Leotheras
=> Schamane in die Meleedamagegrp für Windzorn und Stärke. Doch das wichtigste hier ist folgendes. Leotheras wechselt ja zwischen 2 Gestalten, Humanoide und Dämonenform... in der Humanoiden Forum wird er immer einen Wirbelsturm machen der das ganze Camp bzw. den ganzen Raid erwischen kann (deswegen teilt man sich auch bei diesem Kampf in die 4 Ecken auf ... das wird Euch aber die Raidleitung schon sagen). Gegen ende jedes Wirbelsturmes ist Aggroreset... aus diesem Grund MUSS der Schamane IMMER ein Totem der Verbrennung in die Mitte (Bosstankposition) stellen, damit das Totem Aggro beim Boss zieht, dieser dann zu dem Totem läuft und der Tank den Boss "bequem" antanken kann.

Das ist wirklich das wichigste für den Schamanen in diesem Kampf, neben seinen Dämonen rechtzeitig zu killen. Tot => kein Totem für Tank

Heldentum in der 3 Phase (wenn beide Formen bekämpft werden) zünden.

Karathress
=> Schamane in die Gruppe, in der der Schamanentank ist. Es kommt darauf an in welcher Reihenfolge die Adds bei Euch gekillt werden, aber ich denke mal das der Schamane sogut wie immer das erste sein wird, da sein Schaden zu unberechenbar ist. Was in diesem Kampf wirklich wichtig ist, IMMER Totem der Erdbindung stellen. Da der Schamane plötzliche Damagespitzen auspacken kann die man nicht wegheilen kann => Windzornprocc + Frostschock. Und das Totem fängt wenigstens den Frostschock ab, das "nur" noch der Windzonprocc gefährlich wird.

Das Totem wirklich immer aktiv haben und auf Cooldown achten. Wenn Schamane tot ist, könnt Ihr wieder ein anderes Lufttotem setzen.

Heldentum am besten gleich am Anfang (nach dem antanken zünden) damit der Raid den Schamanen schnell erledigen kann.

Morogrim Gezeitschschreiter
=> Gruppenzuteilung eigentlich egal. Bei der Murlocsspawn Phase einfach Totem der Erdbindung setzen um diese zu verlangsamen. Und ganz wichtig, Erdschild NIEMALS auf den Tank casten, am besten auf einen der Bomber. Da sonst die Gefahr besteht, dass der MT Aggro von den Murlocs bekommt und diese durch den gesamten Raid laufen.

Heldentum am ende des Kampfes zünden, wenn anstatt den Wassergräbern die Kugeln in den Raid kommen.

Lady Vashj
=>Schamane in die MTgrp packen. In der ersten und dritten Phase IMMER Totem der Erdung aufstellen... da Vashj auch eine Art Schock verteilt und dieser vom Totem abgefangen wird.

Da man als Schamane als Treppenheiler ungeeignet (keiin Aggroresettende Fähigkeit) ist, seit Ihr normalerweise in der 2 Phase oben auf der Plattform eingeteilt. Dort ist das wichtigste, die Schreiter IMMER mit dem Totem der Erdbindung zu verlangsamen damit der Kiter mehr Zeit hat diese zu kiten. Das hilft ungemein.

Heldentum zündet ihr am besten in der 3 Phase... denn da heißt es nur noch umnuken und aus den Giften springen.

Hoffe es hilft euch mal weiter, gibt euch anregungen oder was weiß ich... dachte nur ich gebe die Infos mal weiter... *g*

Viel spass noch und evtl. bis zum WE da dürfte ich mal wieder vorbeischauen.

Bye
Chris

P.S.: Sollte noch etwas unklar sein, oder Euch interessiert noch was... einfach bescheid geben, hier im Post oder per PM ... stehe Euch zur Verfügung ... *g*


Zuletzt von Infamous am Mi Nov 05, 2008 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sirlanzelot
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 51
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

BeitragThema: Re: [BC] SSC - Praxiserfahrungen   Fr Nov 23, 2007 3:33 pm

Hi Chris,

was ich da so lese läst mich wissen das du gut voran kommst und sich der wechsel durchaus bezahlt macht für dich. Was mich natürlich sehr freut. Smile

Dein Erfahrungen die du hier gepostet hast werden mit sicherheit sehr nützlich und hielfreich für uns sein, Great Thz^^ Werde unsere Shamys anweisen sich deinen Post gut durch zu lesen.


Bis die Tage

Gruss Freddy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Infamous

avatar

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.08.07

BeitragThema: Re: [BC] SSC - Praxiserfahrungen   Mo Nov 26, 2007 11:10 am

Ja doch es geht voran ... gestern Vashj mit "Ersatzbank" wegen Vorq Hyjal gelegt und am Dienstag geht es Du Al´ar nach FdS... danach Kael´thas und das wird mal ein harter kampf... 5 Phasen ftw.

Zul ´Aman haben wir letzten Woche in der 2 ID gecleart ... und naja Gruul sind wir auch letztens mal gewesen ... das ich den mit meinem Schami auch noch gesehen habe *g*

Nichts desto trotz ... Ihr und BM fehlt mir schon ... besonders nach 5 Stunden Raid mit unserer Raidleiterin wünscht man sich schonmal die beruhigen Stimmen von Heiko oder Freddy ... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [BC] SSC - Praxiserfahrungen   

Nach oben Nach unten
 
[BC] SSC - Praxiserfahrungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Klassen :: Schamane-
Gehe zu: