Legends-of-Lordaeron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 DkP System wird kommen

Nach unten 
+19
Schmandy
Dreddi
Sleepy
Maroonaar
Sunanda
Prenus
Lumin
Jediritter
Etaria
Pharrell
McStilz
Kendaric
Santrius
Quelmoonrage
myltorr
Wutank
Akalarion
Dual
Sirlanzelot
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMo Jul 07, 2008 10:15 pm

Hi Liebe Legends und Core´ler


Aus diversen Gründen, die ich jetzt nicht im einzelen erläutern will da der Post schon lang genug werden wird, haben sich die beiden Gilden Räte am Sonntag zusammen gesetzt und das Problem besprochen.
Wir sind einstimmig zu dem Schluss gekommen, das wir über kurz oder lang nicht mehr um ein DKP System herum kommen, wenn wir uns und euch weiteren Ärger und Missmut ersparen wollen. Jedoch nur für die 25ziger Instanzen, gilt also nicht für Karahzan / ZA.

Warum DkP System ??
- es belohnt die Spieler, die die meiste Arbeit / Zeit aufbringen, als erstes.
- Jeder überlegt sich sehr gut worauf er Need hat und würfelt nicht auf ein Item das dann auf der bank landet wobei es ein anderer wirklich nötig gebraucht hätte, wenn er das trotzdem tut kann er das nur sehr selten tun da seine punkte ja nicht auf Bäumen wachsen^^
- Der PM muss nicht ständig Angst haben, das heute für Raid Dauergast XY wieder nichts abfällt.
- Es ist nun mal die Fairste Art Items im Raid zu vergeben 1000de Gilden nützen es da muss was dran sein.

Also Fakt ist, es wird in ca. 14 Tagen ein DKP System eingeführt. Wenn alles Planmäßig läuft ist Mittwoch der 23.7.2008 Stichtag

Wie sich das ganze darstellen könnte werde ich hier jetzt erläutern, dazu hätte ich dann gerne von Euch, zum einen ein direktes Ja oder Nein samt Gründe und Argumente für eure Entscheidung, sowie Anregungen, Vorschläge und Meinungen.

Also es bleibt im großen und ganzen bei den momentanen Raid Regeln mit kl. Änderungen.

1. Ab DKP werden Tanks kein vorrecht mehr haben.
2. Verstöße gegen die Raidregel werden dann mit minus DKP geahndet
3. Es bleibt bei der Möglichkeit 2 Chars anzumelden diese werden aber getrennt von einander behandelt.

Wie sieht das DKP System aus ?
Oli / Tarsira wird unser erster DkP Meister sein, er wird wärend des Raids ein Addon laufen haben das alle diesbezüglichen Relevanten Daten aufzeichnet und dann am folgenden Tag in eine Liste eintragen welche er dann ins Forum stellt.
Zur Unterstützung werden hier noch mindestens 2 weitere Personen eingesetzt welche aber noch nicht fest stehen.

Am Tag X bekommt jeder der im Raid dabei ist bzw. in der Teamliste geführt wird
ein Startguthaben von 300 Punkten ( Main wie auch 2 Char sofern dieser schon Raid tauglich ist ).
Zweit chars die innerhalb der ersten 4 Wochen ab Stichtag gemeldet werden, aber noch nicht Raid tauglich sind bekommen 200 Punkte Startguthaben.
Anmeldung nach Ablauf von 4 Wochen ( Ab Stichtag )
Main 200 Punkte Startguthaben
Zweit Char nicht Raid tauglich 100 Punkte Startguthaben
Anmeldung nach Ablauf von 6 Wochen ( Ab Stichtag )
Generell nur noch 100 Punkte Startguthaben und nach 8 Wochen nur noch 50 Punkte Startguthaben
Zweit Chars werden DkP Punkte wieder verlieren wenn Sie nicht Raid tauglich gemacht werden innerhalb der Zeiträume.
Beispiel:
Am Stichtag wird ein Zweit Char ( noch nicht Raid tauglich ) Angemeldet bekommt er 200 Punkte, wird dieser Char nicht Raid Tauglich bei mir gemeldet nach 4 Wochen, werden 100 Punkte abgezogen.
Das hat folgende Gründe wir wollen nicht die Twinks ausrüsten sondern die Main Chars
Aber wir brauchen unsere Twinks um hier und da das Setup auf ein Mindestmaß zu bringen.


Tl = Teilnehmer

Wie kann ich weitere DkP Punkte bekommen?


1. Durch Teilnahme am Raid
2. Durch Raid Teilnahme auf Ersatzbank
3. Durch sogenannte DkP Aufträge

Dkp im Raid:

1. pro Stunde Raid Teilnahme erhält jeder Tl 5 Punkte
2. pro Boss bekommt jeder Tl 15 Punkte
3. für einen Endboss ( Vashj z. B. ) je Tl 40 Punkte
4. für einen Firstkill gibt es je Tl 15 Extra Punkte

Beispiel:
Raidbeginn 19:00 Uhr, Raidende 23:00 Uhr = 4 stunden a 5 Punkte = 20
3 Boss gelegt in dieser Zeit einer davon Firstkill = 3 x 15 + 15 FK = 60

20 + 60 = 80 P


Dkp auf Ersatzbank:

Wer sich bereit erklärt die ganze Raiddauer über seinen Mainchar Raid fertig bereit zuhalten
bekommt die vollen Zeit Punkte Plus 5 Punkte extra wenn er nicht zum Einsatz kommt als kleine Belohnung. Ab dem Moment wo derjenige zum Einsatz kommt rutscht er natürlich in die Raid Regelung und bekommt die Punkte für die Bosse die ab dem Zeitpunkt noch gelegt werden.
Diese möglichkeit wird aber immer nur max. 3 Leuten geboten
1 Tank, 1 Heiler, 1 DD´ler

Beispiel:
Raidbeginn 19:00 Uhr, Raidende 23:00 Uhr = 4 stunden a 5 Punkte = 20
Anwesend von 19:00 – 23:00 Uhr die o.b. genannte extra belohnung von 5P = 5

20 + 5 = 25 P


DkP über Aufträge:

Diese möglichkeit wird denjenigen Angeboten welche aus Beruflichen oder Schulischen gründen nicht wöchentlich an den Raids teilzunehmen können.
Allerdings nur bis zu einer Maximalen Punktzahl, die 50% der durchschnittlichen Punktzahl
Entspricht die in einer Woche durch 2 Raids erreicht werden können.

Beispiel:
2 Raids pro Woche
Raidbeginn 19:00 Uhr, Raidende 23:00 Uhr macht 4 stunden a 5 Punkte = 20 + 20
Insgesamt 5 Boss gelegt in dieser Zeit einer davon Firstkill macht 5 x 15 + 15 FK = 90

20+20+90 = 130

davon 50 % = 75 P die über Aufträge in einer Woche erreichbar sind.

Warum nur 50 % ??
Beim farmen habt ihr keine / geringfühgige Repkosten, braucht keine Tränke, Elixiere usw.

Achtung: dies soll nicht als leichtes Punkte sammeln angesehen und ausgenutzt werden, die Auftraggeber werden euch dann entsprechend ausbremmsen.


DkP als belohnung:

Wer zur angegeben Invite Zeit fertig bereit steht zum Port bekommt 10 Dkp Punkte Extra
Die Raidleitung kann für Fairplay / Teamgeist im Raid 5 – 10 punkte an einen oder mehrere Spieler vergeben.
( Wird aber sicherlich nicht bei jeder Kleinigkeit gemacht nur für herausragende Aktionen )

und zum Schluss was hoffentlich die Ausnahme bleibt.
DkP als Strafe

Wird in Zukunft ein Readycheck durchgeführt, bedeutet ein Ja von euch
1. ich habe alle Buffs
2. ich habe meine Flask oder Kampf und Wächter Elixier eingenommen
3. ich habe Food eingenommen
4. ich habe meine Waffe gebufft ( Manaöl, Zauberöl, Gift, Wetzstein usw.
5. ich bin bereit und habe keine fragen mehr.

Nach dem Readycheck werden Stichproben mit BuffCheckAddons von der Raidleitung durchgeführt
Fehlt etwas, 5 minus DkP, fällt der betreffende Spieler am gleichen Abend nochmals auf
weitere 10 minus DkP, noch mal weitere 20 minus DkP + einmal Raid Pause

Wer zur Invite Zeit nicht fertig ist und bereit steht ohne die Raidleitung im vorfeld darüber Informiert hat das er sich verspätet. = minus 20 DkP
Sollte so etwas öfter vorkommen innerhalb eines kurzen zeitraums können auch minus 40 DkP vom Raidleiter eingefordert werden.


Wieviel DkP Punkte muss ich für ein Item ausgeben??

1. Set Item = 150 DkP mindest Gebot
2. Nonset Item = 50 DkP mindest Gebot
3. Item für sekundär Skillung = 10 DkP mindest Gebot


Wie gebe ich DkP Punkte für ein Item aus ???

Die Item Zuteilung erfolgt über eine Auktion, hier gibt es zwei Varianten.
Anmerkung: Jeder kann sich im Forum über den Punkte stand von sich und allen anderen Informieren.

1. Offene Gebote: Beispiel

Es Dropt ein Schurken Item,
Schurke A schreibt im RaidChannel
- Need 300 / 250 das bedeutet – der Spieler meldet need an, hat 300 Dkp Punkte zur
verfügung und bietet 250 DkP Punkte.

Schurke B schreibt im RaidChannel
- Need 300 / 260

Es werden maximal 3 Gebots Runden durchgeführt dann geht das Item an den höchsten
Zwischen den Geboten dürfen nicht mehr als 1 min zeit vergehen.

Vorteile:
- Spieler sehen was die Konkurenz bietet und gleich überbieten wenn genügend DkP vorhanden sind

Nachteil:
- Die Loot vergabe wird sehr lange dauern was auf kosten der Raid Konzentration geht
- Es bleibt kein spekulations spielraum


2. Stilles Gebot: Beispiel.

Schurke A wispert an eine vorher Definierte Person ( in der Regel der PM )
Need 300 / 250

Schurke B wispert an die gleiche Person ( PM )
Need 300 / 180

PM schreibt beide Gebote in den Raidchannel und teilt das Item Schurken A zu.
Zur Sicherheit macht der PM einen Screny von den Wispern.
Sollte es vorkommen das alle Bieter das gleich Gebot abgeben, werden alle Bieter vom PM aufgefordert random 1000 zu würfeln und der höchste wurf entscheidet.

Vorteile:
- die Lootverteilung geht zügig und es kann schnell weiter gehen.
- Der Spieler kann entweder Spekulieren und wenig bieten oder auf nr. Sicher gehen und volle Punkte bieten.
- Man kann Items, mit etwas Glück, für knapp über dem mindest Gebot bekommen.
Nachteile:
- man kann sehr viele Punkte für ein Item ausgeben obwohl es vielleicht nicht nötig gewesen wäre


Anmerkung: Die Offiziere der beiden Gilden haben sich alle für Die Variante ´Stilles Gebot´ Ausgesprochen:


Absprachen untereinander bei Klassen spezifischen Items, um DkP Punkte zu sparen,
sehe ich als Legitim an. Sollten aber vorher erledigt werden und nicht während des Raids
höchstens über Wisper

Minus DkP und die höhe deren würde ich persöhnlich gerne über mehrheits Entscheid machen.

So das war mal das wichtigste, alle angegebenen DkP Werte sind momentan Vorschlags Werte können sich also noch ändern.
Eine Endgültige Aufschlüsselung wird kurz vor dem Stichtag im Forum veröffentlicht.



Was will ich jetzt von euch ??


1. eine kurze klare Aussage
- DkP System Ja bin dafür
- DkP System Möchte ich nicht, beuge mich aber der Mehrheit
- DkP System Nein dann gehe ich nicht mehr mit euch Raiden


2. Eure Meinung generell dazu, vielleicht Änderungs / Verbesserungs Vorschläge


3. Bei Nein ich geh dann nicht mehr mit euch Raiden eine nähere begründung
um die Chance zu haben eure bedenken auszumerzen, dies kann auch Ingame oder im
TS mit mir unter 4 Ohren besprochen werden.



Dieser Thread wird am Montag den 14. 7. 2008 geschlossen und am Abend von den Offizieren der beiden Gilden Ausgewertet und das ganze dann in eine fertige version gebracht.


Wer irgendetwas was ich hier jetzt geschrieben habe nicht Versteht oder noch fragen dazu hat
kann mich selbst verständlich jederzeit ( nicht vorm Raid^^ ) ansprechen.


gruss Sirlanzelot


Zuletzt von Sirlanzelot am Sa Aug 09, 2008 9:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dual




Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 33
Anmeldedatum : 02.06.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMo Jul 07, 2008 11:39 pm

ja
Nach oben Nach unten
Akalarion




Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 12:16 am

betrifft mich nich wirklich halte ich aber für fair
Nach oben Nach unten
Wutank




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 22.09.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 1:28 am

Bin dafür
muss aber noch was wegen der Ersatzbank klären : )
Nach oben Nach unten
myltorr




Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 10.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 7:40 am

ja , aber für die offene variante . absprachen wird es geben die dann auch die zeit mit dem bieten verkürzen .
Für setitems würd ich 75 p veranschlagen als mindestgebot . das mit den twinks betrifft mich ja nich ^^
ersatzbank und punkte sollte mann auch noch ma überdenken wie mann das regelt .

mfg Myltorr


Zuletzt von myltorr am Mi Jul 09, 2008 7:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Quelmoonrage

Quelmoonrage


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 43
Ort : Zürich atm
Anmeldedatum : 18.03.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 3:39 pm

/signed


p.s. nur stilles gebot ist net so doll, das würde ich mir nochmal überlegen.
Nach oben Nach unten
http://www.xchar.de/img/signatur/19443.png
Santrius

Santrius


Anzahl der Beiträge : 183
Alter : 44
Anmeldedatum : 13.11.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 5:33 pm

- bin für ein DKP-System, is schon längst überfällig.

- bevorzuge das offene "bieten-System"

- meiner Meinung nach gibt es zuviel Pkt für einen Bosskill (First Kills ausgeschlossen). Ich habe meine Erfahrungen gemacht, dass die Raidbeteiligung an Tagen, nach Instanzrücksetzung viel höher ist. An Tagen, wo evtl. ein neuer Boss angegangen wird, halten sich dann viele zurück, es kostet viel Buffzeuge, man hat mehr Reppkosten und bekommt letzlich weniger Punkte. - Das wird von vielen ausgenutzt !!! -

Ansonsten guter Weg !
Nach oben Nach unten
Kendaric

Kendaric


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 45
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 25.05.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 5:44 pm

Ganz klar für DKP

Einige Anmerkungen:

- Stilles Gebot würde ich rausnehmen (Aber soll die Mehrheit entscheiden)
- 3 Gebotsrunden ist zu arg eingeschränkt, lieber sagen, solange bieten bis jemand aufgibt aber immer eine mindeststeigerung von 25 Punkten
- 150 Punkte für ein Setitem zu Hoch, das wären bei normalen Verlauf 10 Bosskills^^ a 15 Punkte
- Die Reglung mit Pünktlichkeit wird sehr viel Arbeit mit sich bringen, denn wenn ich im Raid bin und in der Instanz zum Inv, heisst das noch lange nicht das ich wirklich fertig bin und alles habe
- Gebote für Offsetskillung (Also 2. Skillung Shadow beim Holy usw) sollte vorher angesagt werden, damit es nie passieren kann, das jemand der wirklich Need hat das Ding nie bekommt

Das wars erstmal Smile wenn mir noch was einfällt sag ichs
Nach oben Nach unten
http://www.der-betze-brennt.de
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 5:54 pm

Hm muss mir mal einer bei gelegenheit Erklären, vieleicht schreib ich ja in Chinesisch, der post wurde ca. 35 mal aufgerufen und ganze 7 leute haben bis jetzt das getan worum
ich gebeten habe, Ne klare Antwort und die ein oder andere Änregung gegeben. Nur mal so als anhalt für die jennigen die keine 3 min Zeit haben hier was zu zu schreiben.

Wenn ich die zeit rechne die wir Offis in 2 besprechungen zugebracht haben über das Thema ca. 5 Stunden + die 3 Stunden die gebraucht habe um diese Besprechungen dann hier als
Beitrag zusammen zufassen sind das ca. 8 Stunden. Irgendwie fühl ich mich gerade bissel veralbert Sad( Gz mir

@ Daniel danke für die Anregung, ich werde das alles Notieren und wir werden das dann alles am Montag wen der Post Ausgewertet wird besprechen.

@ Thomas danke erstmal für die vorschläge.

Also Bieten bis zum abwinken wird es sicherlich nicht geben, Grund dann haben wir nachdem ersten Boss und dessen Lootvergabe 23:00 Uhr und somit Raidende
Punkte so wie sie jetzt da stehen sind Vorschläge ich hab bis jetzt keine Erfahrungswerte, was ich mir aber versuche von anderen zu holen^^.
Ob wer fertig is oder nicht zeigt mir dann der erste Readycheck fällt der Negativ aus bekommt der jenige auch keine pünktlchkeits Punkte.
Für Sekundärskillung darf man erst dann bieten wenn keine anderer Bietet.

Gruss Lanze
Nach oben Nach unten
McStilz

McStilz


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 6:13 pm

is ganz einfach freddy.... wenn sich nur ein paar zu wort melden wirds unter den paar ausgehandelt weils dem rest dann wohl egal ist... die müssen sich dann einfach mit dem zufrieden geben was sie vorgesetzt bekommen...
Nach oben Nach unten
Pharrell




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 7:57 pm

an und für sich keine schlechte idee nur folgende Verbesserungsvorschläge:


1. Leute die auf der Ersatzbank sind sollten mindestens die 1/2 der DKP bekommen...da sie genauso am PC sitzen müssen und warten bis eventuell jemand geht...

2. Leute die ein Item wollen haben dies in den Raidchannel zu posten und net geheim... wenn einer was will hat er es öffentlich zu posten... hab ich auch noch nie so gesehen... im Anschluss daran kann man für second equip bieten...

3. Zu den Minus-DKP:

Ich kann verstehen, dass ein schnellers Vorankommen Ziel eines jeden spielers ist. Nur es kann net sein das ich mir bei ner trashmobgruppe elixiere sonstwas etc. reinhauen muss, weil des ja angeblich schneller geht. Ich hab selber bei <Illuminatis> gespielt und wir hatten, das auch schon mal eingeführt... mit dem endergebnis... dass manche mit über 70g pro raid (das war noch zu 60er zeiten) aus der instanz rausgegangen sind. So nach 2 wochen haben wir das wieder abgeschafft... weil du dir pro Raid gar nix sparst an zeit und immer ab und an mal stirbst... bekannte gilden wie <for the horde>, <death and taxes> hatten dieses system auch und haben es wieder über den haufen geworfen. Desweiteren sind wir wahrscheinlich die einzige Gilde auf dem Server die der meinung ist, dass wir schneller vorankommen mit tränken und buff-food. Wir haben das Problem ganz einfach gelöst: Stichprobenartig sind immer wieder Ready-Checks gemacht worden, um zu sehen ob die spieler da sind um somit ein schnelleres vorankommen zu gewährleisten. Wenn dann jemand mal nicht auf ja geklickt hatte.. gab es eine Verwarnung und beim nächsten mal hatte er dann Minus-DKP bekommen. Ist die einfachste lösung um ein schnelles clearen einer Instanz möglich zu machen, wenn ALLE spieler AUFMERKSAM sind und einfach mal des machen was man ihnen sagt. Beim Bossfight wird sich alles eingeschmissen und bei den trashmobgruppen hat man entweder noch die buffs drauf oder net... haben das im Pechschwingenhort gemessen .... Zeitersparnis: man spart sich nix ... hab selber mit leuten geredet die damals noch bei <Illuminatis> gezockt hatten, mit dem Ergebnis die haben sich keine Tränke etc. eingeschmissen ... selbst net mal später wo die Spieler dann MH bzw. BT geraidet haben. Soviel zum Thema Zeitersparnis... :-D
Des geht jetzt nur um die tränke, buff-food etc... ansonsten geb ich freddy recht...

Mfg Michi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDi Jul 08, 2008 10:45 pm

Freddy das seh ich genauso wie marcel .da es dann einigen wirklich egal ist was passiert , wenn sie sich hier net zu wort melden gehe davon aus das sie mit allem einverstanden sind was am ende raus -kommt
Nach oben Nach unten
Etaria

Etaria


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 32
Ort : Fürth
Anmeldedatum : 19.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 12:11 am

ja
Nach oben Nach unten
Jediritter




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.05.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 12:27 am

Ich sach einfach mal ja....hauptsache viele Bosse legen und neue Instanzen sehen Smile)))
DKP.....find ich gut.
Nach oben Nach unten
Lumin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.03.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 2:03 am

von mir auch ein klares ja , zur einführung der DKP

wäre auch eher für die offene variante.
Nach oben Nach unten
Prenus




Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 39
Ort : Dietzenbach bei FFM
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 10:53 am

DkP System Ja bin dafür!

Man wird nur eine gewisse Zeit brauchen sich daran gewöhnt zu haben.

Denke dannach geht das Verteilen der Loots schneller.

Sven
Nach oben Nach unten
Quelmoonrage

Quelmoonrage


Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 43
Ort : Zürich atm
Anmeldedatum : 18.03.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 11:09 am

Ja wie schon von den meisten geschrieben und von mir auch.

- ein klares "JA" zum offenen bieten.
- Punkte Vorschlag von mir:

bei ca. 40 dkp pro abend (angenommener Wert)

25 dkp Minimumgebot für Rüstungsitems (egal ob Set oder Nonset)
50 dkp Minimumgebot für Waffen

Bei Rüstungen deswegen keinen Unterschied machen, weil sonst kann man gleich nen DKP-System einführen wo man 2 Punktestände pro Raidmember pflegt. Einen für Nonset und Waffen und einen extra nur für Setteile.

Beispiel / Vorschlag

Die 40 dkp hab ich mir jetzt mal so überlegt bestehen aus Zeitpunkten und Encounterpunkten.
4h Raid: 5 dkp/h = 20 dkp
4 Bosse(Encounter): 5 dkp / Encounter = 20dkp

Ich würde deswegen Encounterpunkte im dkp System vergeben, weil sich die Leute dann bissel mehr rein hängen den einen Encounter mehr zuschaffen.

^^ wie gesagt ist nen einfaches Rechenbeispiel was ich mal so als Vorschlag zur Punkte Vergabe gebracht habe.


Grüße Max
Nach oben Nach unten
http://www.xchar.de/img/signatur/19443.png
Sunanda

Sunanda


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 42
Ort : Greifensee CH
Anmeldedatum : 02.01.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 11:18 am

naja ich hatte schon dkp...und muss sagen für diejenigen die wie ihr viel spielt mag das wohl gut sein, aaaber für mich is des nur sch....

für mich ist das ein zwang, dass ich jetz unbedingt spielen sollte, aber ich will keine zwänge was meine hobbys angeht, da bin ich halt sehr eigen aber so ist das nun mal....naja also wie schon gesagt mir sagt das nicht zu, denn das heisst für mich wenn ich wieder raide, dass ich nix abbekommen werde, und das tilgt meine motivation auf den nullpunkt....tja aber eben eigentlich isses mir egal, denn ich wil nur spasshaben wenn ich am spielen bin...

ich habe jetz vorallem hier die meinung geschrieben will heiko in nem post vorher meinte, ja dann wird des wohl jedem zusagen, wie schon gesagt ihr werdets so machen wie es euch am wohlsten ist...ich werde einfach meine konsequenzen daraus ziehen

griezz suna pig
Nach oben Nach unten
http://www.dancingdevil.ch
McStilz

McStilz


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 47
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 11:37 am

@suna

man muss ja nicht nur an den raids teilnehmen um dkp punkte zu bekommen - du kannst ja auch wie in deinem fall wenn du arbeitstechnisch verhindert bist und nicht regelmässig teilnehmen kannst dein dkp punkte konto über dkp aufträge aufstocken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich spreche mich hier noch mal für das stille gebot aus beim loot verteilen.
meiner ansicht nach das bessere... weniger manipulation... preis hochtreiben etc. - ich hab keine lust von einem den preis hochgetrieben zu bekommen bei dem dann das item eh nur auf der bank liegen würde weil es ihm nicht wirklich verbessert - er es aber gar net wirklich weis.

wer ein item aus einer instanz will sollte vorher genau gucken für was er seine dkp einsetzten will... ergo bietet er hier eh das maximum auf die dicken teile - ergo reicht ein gebot voll aus... mehr wäre nur spielerei um die ebay sucht zu befriedigen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 1:32 pm

@suna the voice wir werden das nochmal im ts besprechen ich kenne michi und deine einstellung dazu ,aber um einie unklarheiten auszurämen schnell an kette zieh und ab ts ^^ rabbit

gr HEIKO
Nach oben Nach unten
Kendaric

Kendaric


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 45
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 25.05.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 5:44 pm

Mir is noch was eingefallen^^

Ihr solltet auf jeden Fall 2 Defkrieger bestimmen, die quasi MT sind und dies auch bleiben und die sollten weiterhin KEIN Dkp bekommen und wenn Def Items droppen, und need besteht auch bekommen. Ich kenn das eigentlich nur so, finde ich auch einfach fair, denn es bringt nix, wenn der Raid T5 hat und der MT steht da in T4^^ dann braucht sich keiner mehr wundern wieso er ständig Aggro zieht. Der MT ist nunmal das wichtigste im Raid.
Nach oben Nach unten
http://www.der-betze-brennt.de
Maroonaar

Maroonaar


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.04.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 6:43 pm

Find das mit den dkp auch in Ordnung, aber Kendaric hat auch recht, mit den MTs. Ich würd sogar Heiler mit einbeziehen, da die Klassen halt mal die Basis für nen funzenden Raid sind.
Ansonsten is das absolut ok.

Ob's dann wirklich so funktioniert, wie man sich das vorstellt, wird sich eh erst zeigen, wenn man's ne Zeit lang so durchzieht. Ich mein, es stimmt schon, dass sich das System bei vielen anderen Gilden ja bewährt haben muss. Aber die Gilde is halt nich viele andere, deswegen könnt ich mir vorstellen, dass man das System notfalls nach ner Zeit bissi anpassen muss.

Angenommen, ich komm, auch wenn ichs 10 mal pünktlich zum Raid geschafft hab, wegen der Arbeit mal paar Mins zu spät oder wenn ich mich wieder mal genau zu Beginn aus der Wohnung aussperr, dann würds mich schon nerven, wenn ich dafür dann auch noch bestraft werde, weil ich halt dann auch nix dafür kann.

Aber: prinzipiell ja und ich bin wenn dann auch für ein offenes Gebot, is meiner Meinung nach fairer!
Nach oben Nach unten
Sunanda

Sunanda


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 42
Ort : Greifensee CH
Anmeldedatum : 02.01.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 10:05 pm

o0 @ Heiko, i sag nur, BAD BOY BAAAAD BOY, hehehehehehe....^^
Nach oben Nach unten
http://www.dancingdevil.ch
Sirlanzelot
Admin
Sirlanzelot


Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 56
Ort : Fürth / Bayern
Anmeldedatum : 08.08.07

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 11:47 am

Hi leute,

Ich sehe schon jene welche die sich bissel damit beschäftigen bringen auch ihre meinungen rein, das find ich echt super das nicht nur leute das sind die den Mund nicht aufbekommen aber später die ersten sind die rumjammern und mimimi schreinen.
Ich könnte jetzt hergehen und auf jeden einzelnen antworten was mich stunden lang im Forum fest Nageln würde, der Post bleibt bis Montag abend offen ich mach mir eine Stichpunkt Liste von euren Vorschlägen, meinungen usw. und wir besprechen das zu erst unter den Offis am Montag abend und werden dann versuchen das ganze mit möglichst vielen Membern in einer grossen besprechung durch zugehen.

Danke nochmal den jenigen die sich hier rege dran beteiligen, willnur noch 2 Dinge los werden

1. Last uns heute Abend die hässliche Naga ins Grab schicken queen

2. Wir sehen uns in ca.30 Stunden und ich freu mich riesig drauf cheers und wenn wir erstens schaffen dann machen wir aber richtig ein Fass auf am Freitag das kann ich euch Garantieren.


Gruss Freddy
Nach oben Nach unten
Sunanda

Sunanda


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 42
Ort : Greifensee CH
Anmeldedatum : 02.01.08

DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 12:42 pm

@McStilz jo da magst du recht haben und ich werds mir dann auch mal anschauen wies denn für mich passen könnte...ich denke ich werde schon einen weg finden, dass es mir weiterhin behagt tongue ...wie schon gesagt es gibt viele gute gründe die dafür sprechen, versteh ich aus euerer sicht, gibt aber auch noch n paar hacken, aber des is ja normal bei nem "neuen" system bis es mal erprobt und ausgereifft is....we will see..taraatariii

aaber zuerst werden wir uns voll laufen lassen und die bivak-gemeinschafft aufmischen höhö das wird n spass cheers hooldrihöö...ich freu mich drauf! bounce


grüsssz suna rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.dancingdevil.ch
Gesponserte Inhalte





DkP System wird kommen Empty
BeitragThema: Re: DkP System wird kommen   DkP System wird kommen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DkP System wird kommen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron :: Raid-
Gehe zu: