Legends-of-Lordaeron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legends-of-Lordaeron

WOW
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Uthertudur




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.08.07

SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt Empty
BeitragThema: SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt   SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt Icon_minitimeSa Sep 12, 2009 9:08 am

hab ja schonmal iwo erwähnt dass ich OPA wurde ( n gesundes mädl, bissl früh dran aber mittlerweile 3660 gramm schwer und 50 cm lang ), deshalb hat sich mein weltbild auch noch n bissl erweitert und ich stelle mir fragen die mir vorher nicht so immens wichtig waren. ich halte euch alle für sehr intelligente leute, egal wie alt ihr seid, deshalb dieser etwas andere späm, zt. auch die bevorstehenden wahlen betreffend, von mir heute.


http://www.attac.de/startseite/

http://www.attac.de/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/datum/2009/08/03/stephan-lindner-die-ezb-und-die-g20/?no_cache=1&cHash=efc3e61556


und zum schluss ne seite rein informativ, dass es auch leute gibt die sich richtig einmischen wollen, und MEINESERACHTENS den richtigen weg gwählt haben.

http://die-violetten.de/

könnts ja mal durchlesen, oder auch net, will hier keine propaganda schüren, einfach nur den horizont erweitern.

bis dann mal, der Albert^^
Nach oben Nach unten
Akalarion




Anzahl der Beiträge : 503
Alter : 33
Ort : Weimar
Anmeldedatum : 13.08.07

SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt Empty
BeitragThema: Re: SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt   SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt Icon_minitimeSa Sep 12, 2009 7:34 pm

Kann ich daraus entnehmen, dass du nicht wirklich zufrieden mit der Weltpolitik bist und mehr oder weniger "Angst" davor hast in was für einer Welt dein Enkelkind mal leben wird?

Ich studiere ab 1.Oktober Politikwissenschaften/Soziologie und auch ich beschäftige mich mit solchen Fragen des öfteren..
Mit dem System bin ich schon längst nicht mehrzufrieden, wobei sich meine politische Interesse erst durch den Fußbal herausgebildet hat - so traurig das auch ist.
Dadurch erfährt man in was für einem Staat man wirklich lebt und mekrt schnell dass man alles andere als ein freier Mensch ist, angefangen bei willkürlicher Repression bis hin zu Missachtung des Grundegesetzt/Menschen- und Bürgerrechte durch den Staat.

Und dann fängt man an sich Gedanken über alles zu machen, informiert sich und heraus kommt irgendwann ein Mensch dem Politik und der ganze "Mist" früher komplett egal war, nun ihn aber so interessiert dass er es studiert.

Traurig aber wahr-mit Demokratie bzw. einem Rechtsstaat hat das hier lang nichts mehr zu tun.
Bei uns in Thüringen war neulich Landtagswahl und auch ganz Deutschland steht vor der Bundestagswahl...

Doch sind wir mal ehrlich...wie viele von den Menschen in Deutschland interessiert sich denn für Politik?!
Eine funktionierende Demokratie besteht für MICH daran dass die Leute mitmachen, dass sie Wahlprogramme kennen, dass es Volksentscheide gibt uswusw..
Wer hat denn schonmal nen Wahlprogramm gelesen?
Wie viele Leute denken: " Ouh, der grinst aber nett auf dem Wahlplakat - den wähl ich! Sehr sympathisch!"
AM ARSCH!
Die meisten Leute leben halt hier ohne einen Plan zu haben was überhaupt ab geht!

Es ist einfach lächerlich dass so viele Leute in einer Demokratie politische ungebildet sind und die ganze Welt sich feiert wie gut alles funktioniert.
Viele Leute leben also einfach, ich sag mal aus Faulheit, hinter einem Schleier..
Kant sagte dazu mal "selbstverschuldete Unmündigkeit"..
Aber ich schweife ab..

Ich könnte hier noch so endlos viel schreiben, will mich aber auf das Wesentliche beschränken.

Ich finde es absolut hervorragend das du so denkst Albert und dir Fragen stellst die vorher nicht für dich wichtig waren, es in wirklichkeit aber eigentlich für alle wichtig sind.

Ich denke es ist von hoher Bedeutung dass jeder sich über sein Leben und seine Umwelt Gedanken macht und "bewusst" lebt, sich engagiert und sich für seine Interessen stark macht!

Just my 2 Cents..

grüße Chris aka Aka.

PS: GEHT WÄHLEN! Razz
Nach oben Nach unten
 
SPÄM, oder wie immer ihr es nennen wollt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Legends-of-Lordaeron-
Gehe zu: