hallo erstma
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wollt gern auf das thema Skillung zu sprechen kommen, was NICHT heißt, dass ich irgendjemanden etwas einerzählen oder verbiegen will. es geht einfach um die optimierung der "dmg-gruppe(n)" ab 10-mann-raids. und ich rede absichtlich von dmg gruppe. es gibt eigentlich nichts was ein jäger dazu beitragen kann irgendjemandes mana besser regenieren zu lassen, die heilboni zu erhöhen etc. etc.
bislang war ich überzeugt, dass ein treffsicherheitsjäger das non plus ultra ist. wenn es um das solo-spiel und den einzelschaden des jägers geht bin ich weiterhin überzeugt, aber 2 treffsicherheitsjäger in einer dmg-gruppe is gewollt aber nicht gekonnt. bin schon fleißig dabei einen zweiten jäger ins feld zu führen, der sich vom "treffsicherheitsbaum" etwas ditanziert. allerdings erst im "endgame bzw. lvl 70"
da macht es durchaus sinn ein bis zwei beastmaster und einen surviver dem treffsicherheitsjäger an die seite zu stellen. die besonderen fähigkeiten dieser 3 unterschiedlich geskillten jägertypen lassen den schadensoutput im nicht unbeträchtlichen maße steigen. ein vielen bekannter jäger hat sich auf beastmaster umgeskillt und beide zusammen in einer gruppe, steckt jeder von beiden jeden mage in die tasche.
aus diesem grund möchte ich die interessierten jäger zu dieser diskussion animieren, wie und unter welchen umständen jemand umskillen würde etc. denn die spelweise als surviver und als beastmaster unterscheidet sich doch vom bisherigen "treffsicherheits-jäger".
der Treffsicherheitsjäger hat überwiegend den augenmerk auf
1. Trefferchance
2. Angriffskraft
3. Beweglichkeit
4. krit. trefferwertung
5. Inteligenz
6. Ausdauer
der Bestienjäger/Beastmaster hat überwiegend augenmerk auf
1. Trefferchance
2. Beweglichkeit
3. krit. trefferwertung
4. Ausdauer
5. Angriffskraft
6. Inteligenz
der Überlebens-/Surviver-Jäger hat überwiegend augenmerk auf
1. Trefferchance
2. Beweglichkeit
3. krit. trefferwertung
4. Ausdauer
5. Angriffskraft
6. Inteligenz
legt man die spezifikationen, "Wilde Eingebung" (Tierherrschaftsbaum), "Aura des Volltreffers" (Treffsicherheitsbaum) und "Schwäche aufdecken" (Überlebensbaum) zusammen in eine gruppe kann man villeicht erahnen was an dmg da raus geht.
schnully (beastmaster) und ich (treffsicherheit) haben schaden raus gehaun das fast nicht zu glauben war. 4000er gezielte 3000er mehrfachschüsse 2000er sonstige schüsse waren eigentlich standard. käme schwäche aufdecken dazu fast nicht auszudenken. und somit stimmt wieder die behauptung in diversen magzinen, dass vom dmgoutput her der jäger (vergleichbares equip vorausgesetzt) nur noch vom schurken übertroffen werden kann. und hier geht es jetz nicht um die fede welche klasse is besser als die andere, aber mit den spezifikationen macht ja auotmatisch die ganze gruppe mehr schaden.
und so gesehen würden unter umständen bosse wie aran und gruul wieder einfacher und schaffbarer gemacht werden.
P.S. nur mal so am rande, erwiesenen gerüchten zu folge liegt ein entsprechend equipter surviver-jäger in sachen dmg-output weit vor allen anderen jägern. viel spaß beim equipment zusammen stellen, weil es in bc leider nur wenig schw. rüstung gibt die viel beweglichkeit aufweisen. leder-rüstungen haben mehr beweglichkeit. nun ja wie gesagt philosophiestunde und einiges zum nachdenken